shutdownpic am glcd?

  • Kann ich das irgendwie machen, dass ich beim starten, oder herrunterfahren, ein Bild auf meinem GLCD 240x128 sehen kann??


    Auf blöd habe ich das einmal gesehen?!?!, funzt aber nun nichtmehr.
    Ich hatte den TUX am LCD gesehen, aber wie gesagt, das war nur 1 mal, daher mein problem. warum ging das einmal??


    in /etc/vdr/plugins/graphlcd liegen die logos, doch angezeigt wird nichts!!


    Mein display T6963c

  • Versuch mal mit showpic ein Bild anzuzeigen. Showpic gibts unter tools vom graphlcd-plugin.


    Dann trägst du in deine runvdr vor dem Start des DVB-Treibers showpic Startbild.glcd ein und in die vdrshutdown showpic endebild.glcd.


    Vorrausgesetzt du setzt den Pfad zu showpic, sonnst musst du den auch mit eintragen.


    Gruß Flippo

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • kannst im showpic verzeichnis nochmal make clean machen und dann nochmal make GRAPHLCD_DRIVER=T6963 müsste dann auch für showpic so übernommen werden. so ist es bei mir jedenfalls.

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!