Einlesen der Kanäle und EPG Daten vom Server

  • ich habe einen yavVDR Server 0.4 der im Headless Modus betrieben wird. Seit einigen Tagen passiert es allerdings das meine Client PC ewig braucht um die Sender und EPG Daten einzulesen.


    Dazu folgendes ich habe einmal ein Client getestet mit Windows/XBMC und einmal mit Openelec/XBMC beide nutzen verschiedene AddOns der erste benutzt das VNSI PLugin der Openelec das XVDR Plugin, beide CLients haben das gleiche Problem welches sich so darstellt:
    Ich rufe XBMC auf er startet oben diese Suchleiste - "PVR Manager gestartet importiere Kanäle" der Fortschrittsbalken beliebt aber stehen und es passiert gar nichts, vorher ist er sofort losgelaufen und hat angefangen zu suchen. Jetzt wie gesagt bleibt erstehen und es tut sich gar nichts, es dauert ich sage mal zwischen 2-5 min. ist vollkommen unterschiedlich, der Balken geht weg und ein Sender kommt.
    Die EPG Daten sind meistens nicht da auf dem Client.
    Ich nutze auf dem 1. Client Win 7 mit XBMC (den nutze ich - der andere nur zum testen, da Openelec nicht so gut läuft) Um es vorweg zu nehmen das ging bis vor ca. 5 Tagen absolut problemlos, installiert habe ich seitdem nichts. Eine andere XBMC Version habe ich auch schon versucht, aber das gleiche Spiel, XBMC ist Eden 11.0

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • da bisher noch keine Antwort gekommen ist.. kann es sein das, dass VNSI Plugin zu lange braucht um auf den Server zuzugreifen..? Ich habe heute mal geschaut während er wieder die Sender und EPG Liste aktualisieren will, das ich keine Daten im PVR in XBMC habe, weder die Daten vom Server noch die IP wird angezeigt..
    Kann das damit zusammen hängen?


    Ich habe hier mal ein log von heute angehangen, da ich absolut nicht weiß was ich machen soll.


    Also am Server liegt das wohl nicht, ich habe jetzt mal meine SSD mit Openelec ran gehangen, da geht das sofort - soll heißen er liest sofort die Sender und EPG Daten ein. Openelec arbeitet ja auch mit dem XVDR Plugin.


    Openelec läuft nur bei mir nicht stabil habe laufend Unterbrechungen.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!