Ton ist im XBMC immer mal wieder weg :(

  • Hallo !


    Das problem tritt eigentlich nur auf , wenn ein Clip unmitteklbar nachdem anderen abgespielt wird oder ich im LIVETV von Sender zu Sender zappe ...


    Der Ton ist dann weg und ein Fehler wird angezeigt im Log steht folgendes :


    habe in den Audio Settings (per OSD) IEC958 (ALSA) und unten das gleiche ... mehr hab ich noch nicht gemacht :-/ weiss nicht weiter :(

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Hallo !


    Ich habe jetzt folgendes rausgefunden...


    Wenn ich von dem VDR in XBMC schalte und dort die Audio Settings folgendermassen änder:


    Audio: standard (ALSA) und Pass Through: IEC958 (ALSA)


    danach kann ich anschauen was ich will und wie ich will ... selbst 10x einen Film mit AC3 starten an aus an aus , gibt keine Probleme , bei 2.0 Ton wird sogar über TV both ausgegeben :)


    tja und nun kommt das grosse: ABER !


    Wenn ich wieder in den VDR wechsel und danach wieder zurück ins XBMC ist alles hinfällig :( Die Settings sind quasi genauso aber dennoch spinnt das wieder mit gleichen Fehler ...


    OS ist: YAVDR 0.5


    Grafikkarte: GT 520 (Ton per HDMI)


    Board ASUS A8n VM-CSM (Pass Trough per SPDIF)


    Jemand jetzt vielleicht eine Idee ?

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Jo ,


    Dachte ich mir schon :)


    Es konnte mir auch in anderen Foren nicht geholfen werden , tippe jetzt erstmal auf yavdr ansich ...



    hardware kann ausschliessen , selbes problem mit pci soundkarte gehabt !


    Hab noch rausgefunden , das es wirklich nur 100% läuft wenn man auf Stereo hat , sobald man ac3 oder dts nimmt , gehts einmal gut und dann war es das ...

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Ich habe selbiges Problem allerdings unter Gen2VDR V3!
    Logeintrag ist auch identisch. Ich starte XBMC jedesmal mit den entsprechenden ALSA Parametern, ist zwar nur ne Notlösung aber es geht soweit!

    AntecFusion Max /ASUS M2N 2 GB RAM, Atric IR mit AMC 3xx FB, DVB-S (SD) Geforce 8400GS .... Gen2Vdr V5
    Antec Remote Fusion / Intel DG45ID 4 GB RAM Atric IR 2x Nova S2 Gen2vdr V5
    Testkiste: Zotac ION ITX F-E 4 GB RAM
    2x Activy 370 Sat mit G2V Activy Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!