Suche sparsame Plattform die VT/HT fähig ist


  • Mini ITX? Ist das ein Gehäuse von LCPower mit der eingebauten Wandler-Platine?


    Nein...das ist nur der Anschlußsatz für die Boards. Das Ganze ist im Moment in einem stinknormalen MiniTower.
    Ich habe aber mehrere MiniITX Boards (bis auf eines aber jetzt ausser Betrieb).


    gruß
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Nachdem gestern die WD Red 3TB angekommen ist, hab ich die natürlich gleich mal in Betrieb genommen und gemessen.
    Weiters hab ich auch mal die 2x4 GB RAM halbiert auf 1x4GB.


    Die Werte sind folgerndermaßen für das System, wie vor beschrieben, aber statt der WD Eco 1TB (die Werte sind in Klammern dahinter) mit der WD RED 3TB:
    Nachdem ich nun noch ein anderes NT bekommen habe (brauchte eh noch eines), ergeben sich folgende Werte:



    Platte im active Mode:
    mit 8GB -> 30,5 ( 32 )
    mit 4GB -> 29,0 (nicht gemessen) 28,0



    Platte im Sleep/Stby:
    mit 8GB -> 26,8 ( 28 )
    mit 4GB -> 25,6 (nicht gemessen). 25,0



    Das kann sich durchaus sehen lassen. Natürlich sind das noch keine Durchschnittswerte, sondern Momentaufnahmen.
    Werde noch ein wenig rumexperimentieren (Bios etc; alles nicht benötigte ist schon deaktiviert, aber man kann ja noch an den Spannungen rumspielen)
    und ggf. auch nochmal eben anderes Netzteil.


    Habe den Server jetzt erst mal mit 4GB am laufen (wollte nicht schon wieder neu starten :D ).
    1 VM (Linux Debian Basis) läuft derzeit. Die Leistungsaufnahme liegt bei ca 26W im Moment.


    gruß
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

    Einmal editiert, zuletzt von josh97 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!