Sprache anzeigen für Audio PID

  • Ist es denn möglich sich die verschiedenen Sprachen anzeigen zu lassen, die man im VDR-Menu umschalten kann? Könnte doch mit der Audio PID gehen.


    Stell mir das so vor: Wenn ich die grüne Taste im Menu drücke, das mir dann alle verfügbaren Sprachen des Kanals angezeigt werden, die ich dann auswählen kann.

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Guten Morgen,


    mit der stabilen Version ist es noch nicht möglich. Die entsprechende Information wird einfach nicht ausgewertet. Mit der Entwicklerversion dürfte sich das aber ändern, schließlich muß man ja irgendwas in eine neue Version einbauen.


    Dierk

  • Das wäre schön wenn ich wüsste welche Sprachen das sind, die ich nicht verstehe :D

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Gerade in der Mailingliste gelesen: Klaus fragte nach, wie man wohl an die Sprache kommen könnte... Ich vermute mal: 1.3.3 bringt diese Feature!

  • Ich glaube es gibt keine richtige Festlegung. Wenn die PID´s für Deutsch z.B. von 1 bis 400 gehen würden und die füe Englisch von 401 bis 503, dann könnte man einfach die Sprache an hand der Audio PID des aktuellen Senders bestimmen.
    Aber so wie ich das sehe geht es da quer durch den Gemüsegarten.


    siehe INFOSAT - satellite frequency list
    oder eure Channels.conf

    Nachdem Nr.1 in Rauch aufgegangen ist, nun Epia-M10000N, 256MB RAM, DVB-S 1.6 mit CI,
    GLCD, Slim-Line DVD/CD-Combo, 6in1 Cardreader, 40GB FP, USB-WLAN Sitecom, Suse 9.0 und VDR 1.2.6pre6

  • Ich hab mal gehört,
    dass die ISO Language Codes
    irgendwie übertragen werden.


    Vielleicht kann man daraus die Sprache bestimmen!



    Gruß,
    Henning



    PS: Nagelt mich da aber nicht fest,
    bin mir da nicht mehr so sicher

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!