Premiere übertragt NFL-Superbowl in HDTV

  • Hi


    Kann ich das Programm denn einfach so aufnehmen (VDR 1.26)?


    Ich hab eine Nexus-s und eine Nova-s....Wenn ich ein Programm aufnehme, wird ja normalerweise immer die Nova zuerst benutzt, und es erscheint kein Bild.


    Als dieser HDTV-Test-Kanal kam, musste soweit ich weiß VDR erst gepatcht werden. Geht das mittlerweile einfach so?
    Also einfach nur den Sender einspeichern und aufnehmen?


    Danke!!

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Zitat

    die FF-DVBs, also der Tuner, (hier Rev. 1.6) ist mit dem P-NFL Stream anscheinend überfordert (Bitrate zu hoch), auch Aufnahmen (Empfang/Puffer/CPU ok) haben 'schöne' Klötzchen; die der Nova/Budget sind dagegen ok.


    genau mein problem. meine technisat SS1 macht aber laut datenblatt 45MSPS.


    was nun?
    wollte den superbowl aufnehmen um ihn später mit geeigneter
    hardware mal anzuschauen.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Zitat

    Original von egal


    nö, Du brauchst den HDTV-Patch, entweder seperat oder im Elchi4 ist er bereits drin.


    Achso. Elchi hab ich drauf (obs jetzt 4 ist, weiss ich nicht).
    Scheint aber zu gehen, hab heute mal 5 min aufgenommen, waren knapp 600 MB.


    Jeztt muss ich nur noch die Dateien auf meinen Win 2000 Rechner kopieren (ich krieg Samba ja nicht zum laufen...grml)...

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hi!


    Zitat

    Original von mjohann


    Hmm... bei mir nicht. Kannst Du mal Deine anderen Einstellungen posten? Man kann da ja noch so viele Einstellungen machen von wegen Mixer und Demux und Filter, etc.


    Ja heute will es anscheinend wieder nicht. Seltsam. Ich habe nämlich sonst nichts bei Audio umgestellt. Vielleicht komme ich noch drauf, wann es läuft und wann nicht.


    egal: Das mit der zu hohen Bitrate würde auch die Klötzchen auf dem Premiere-Feed bei mir erklären (Rev. 1.3). Schade eigentlich. Aber vielleicht übertragen sie das Spiel ja in einer geringeren Bitrate.


    Gruß,
    Brougs78


    EDIT:
    Das mit dem Ton ist anscheinend so, dass ich da PS und nicht PES verwendet habe. Da funktioniert der Ton nämlich. Allerdings hat vohrer PS garnicht funktioniert. Äußerst seltsam.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Das mit dem Ton ist anscheinend so, dass ich da PS und nicht PES verwendet habe. Da funktioniert der Ton nämlich. Allerdings hat vohrer PS garnicht funktioniert. Äußerst seltsam.


    Jo. Das klappt!
    Ich hatte PS nicht ausprobiert, weil das bisher immer zu Abstürzen geführt hat. Super! Dann kanns ja losgehen...


    Für alle die es interessiert:
    1. VLC installieren
    2. Datei-Menü: Netzwerk-Stream öffnen
    3. HTTP/FTP/MMS wählen
    4. URL ist: <vdr_adresse>:3000/PS/<Kanalnummer>
    5. OK Klicken


    Und dann volle Auflösung geniessen! (2,6+ GHz vorausgesetzt)


    Mein 22" Monitor schafft 1920x1440 @ 75 Hz - das haut rein!

  • bei mir bringt vlc ein fehlerhaftes Bild :(
    mit dem mplayer läuft es jetzt ganz gut (kann leider nicht volle auflösung darstellen :( )


    cpu last bei 960 x 540 ist bei ca. 70 % auf nem amd 2400+


    ton scheint zur Zeit nur leise vom Stadium zu kommen (gibts noch andere tonkanäle?? kommentatoren??)


    (evtl. ist es nützlich im streamdev auch den puffer zu vergrößern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!