[0.5a] CineCT (rev6) wird nicht erkannt

  • und auch das Update der dkms Treiber brachte nichts - letzten Endes sind die Treiber und Patches für die Cine CT V6 & DuoFlex CT V2 (SET) - 4 Tuner DVB-C/T für PCIe nicht in der yavdr 0.5 enthalten - nur die DVB-S Treiber ...


    Doch, die Treiber waren drin, nur hatten die udev-Maintainer im Kernel was blödes angestellt so dass die Karten mit dem letzten linux-media-dkms nicht mehr funktioniert haben. Seit Dezember 2012 gibt es daher das media-build-experimental-dkms mit den Treibern von UFO: https://launchpad.net/~yavdr/+archive/main/+packages?field.name_filter=media-build-experimental&field.status_filter=published&field.series_filter=


    Warum man dafür einen 14 Monate alten Thread wiederbeleben muss, nachdem das ganze hier im Forum schon oft genug seit Dezember durchgekaut wurde erschließt sich mir nicht ganz...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk1986,


    danke für die Aufklärungsarbeit!

    Zitat

    Warum man dafür einen 14 Monate alten Thread wiederbeleben muss, nachdem
    das ganze hier im Forum schon oft genug seit Dezember durchgekaut wurde
    erschließt sich mir nicht ganz...

    Weil ich "Unwürdiger" :wand der Meinung war, das das zu dem Thema passt und aus meiner "Außensicht" angenommen hatte, das solche Probleme wie falsch zugeordnete udev's in einer Stabel-Version in den Updates der Version enthalten sein sollten...


    Kannst du bitte mit 2-3 Worten erklären erklären, wie man mit den Stabel-Quellen das Problem behebt ohne dir experimentel Quellen von Digital-Devices!


    VG

  • Kannst du bitte mit 2-3 Worten erklären erklären, wie man mit den Stabel-Quellen das Problem behebt ohne dir experimentel Quellen von Digital-Devices!


    Code
    apt-get install media-build-experimental-dkms


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @Gerhard,


    danke für deine Antwort! Ich werde nächste WE eine neuen Installation auf einer anderen Festplatte aufsetzen und mir das Ganze nochmal in Ruhe anschauen -
    speziell die Adapter der Octopus Karte.


    VG


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!