Mediatomb und Spulen von (YaVDR)-Aufnahmen auf Android Smartphone (mit Bubble-UPNP) - wer weiß wie's geht ?

  • Ich habe mir Bubble-UPNP auf meinem Smartphone eingerichtet, und Abspielen von Aufnahmen funktioniert erstmal (per transcoding). Wie man da aber Spulen einrichtet, bekomme ich nicht hin. Gibt ja diverse Infos, in der config.xml z.B.


    <add header="transferMode.dlna.org: Streaming"/>
    <add header="contentFeatures.dlna.org:DLNA.ORG_OP=01;DLNA.ORG_CI=0;DLNA.ORG_FLAGS=01700000000000000000000000000000"/>


    zu setzen (aus einem Tipp zu einem Samsung Fernseher als Client), oder


    <custom-http-headers>
    <add header="transferMode.dlna.org: Streaming"/>
    <add header="contentFeatures.dlna.org: DLNA.ORG_OP=01"/>
    </custom-http-headers>


    Meine Aufnahmen werden transkodiert, daher bin ich auch dem Tipp nachgegangen, statt


    <add header="contentFeatures.dlna.org: DLNA.ORG_OP=01"/>


    <add header="contentFeatures.dlna.org: DLNA.ORG_OP=00"/>


    zu setzen. Haut aber alles nicht hin. Hat jemand einen Tipp oder eine entsprechende config.xml ?

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

    Einmal editiert, zuletzt von mahlman ()

  • Hallo,


    ich hab auch ein wenig experimentiert und nutze nun serviio. Damit geht es (spulen) auf Android Tablet/Smartphone mit Bubble UPNP und MX Player (auch streamen auf den LG Blueray Player geht gut).
    Mit Mediatomb hab ich es auch nie so richtig befriedigend hinbekommen.


    Vielleicht wäre das ne Alternative?


    HTH
    Pippin

  • Danke für den Tipp ! Ich merks mal vor, vielleicht brauche ich es mal wieder. Seit Umstieg von yavdr04 auf 05 benutze ich fürs Abspielen von Aufnahmen aber nicht mehr Mediatomb und androidseitig BubbleUPNP, sondern auf dem Handy schlicht den ES Datei-Explorer zum Zugriff übers Netzwerk und den MX-Player zum Abspielen. Da geht Spulen auch.


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!