Zusatzinformation bei Filmen anzeigen(Datenbank) und ein Script ausführen

  • Moin


    Ich verwende 4 schaltbare Festplatten die ich per Script starten und ausschalten kann. Wenn ich jetzt die Datenbank in xbmc verwende zeigt er mir zwar die Information zum Film an
    kann diese aber nicht starten, da die Festplatten aus sind. Und ich möchte nicht immer alle 4 Festplatten beim xbmc-Start einschalten.


    Ich würde mir gerne bei den Filminformation anzeigen lassen auf welcher Festplatte der Film liegt. Die Lösung die ich zurzeit im Auge habe ist das Feld Autor dafür zu verwenden (Festplatte 1, Festplatte2...)
    Gibt es eine Möglichkeit sich bei den Filminformation den Pfad des Films anzeigen zu lassen, dann könnte ich mir das mit den Feld Autor sparen. Ich verwende den Skin Confluence.


    Und als zweites kann ich in xbmc ein Befehl zum ausführen eines Scripts anlegen, das muß auch nicht in den Bereich Film sein nur irgendwo in xbmc. Dann muss ich nicht immer wieder zurück zur VDR-Oberfläche um die Festplatte zu starten.
    Bei den Advanced Launcher kann ich nur ein Script benutzen, ich benötige aber 8 Scripte um alle Platten an und ausschalten zu können.


    Hat von euch jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Olli

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

    Einmal editiert, zuletzt von azuver ()

  • Das mit den Befehl anlegen hat sich erledigt. Bei den Advanced Launcher gibt es kein Menupunkt Create New Launcher im Hauptmenu sondern man muss das Kontextmenu verwenden.


    Gruß Olli

    VDR: Selbstbaugehäuse, H61M/U3S3 + G530, 4 GB Ram, Nvidia G210, LG 6,4 TFT per VGA, TBS 6981 + CT-3650 USB , IR-Einschalter, yavdr, mit 1920x1080_50 an 40er Samsung LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!