iConnect: Fehlende Kerneltreiber auf Congenio Installer-Stick

  • Hallo zusammen,


    Dank eines Hinweises hier im Forum, bin ich auf den Installer-Stick von Congenio für das iConnect von Iomega gestoßen. Kernel 3.3.2 und yavdr-Repositorie für Dockstar tut auch.


    Lieder fehlen (für mich) wichtige Kerneltreiben für Opera-S1 und Technotrend TT-3600. Ich habe keinen Plan, wie ich die fehlenden Treiber nachinstallieren kann.


    Wäre toll, wenn mir einer dabei helfen könnte.


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Zitat

    Wäre toll, wenn mir einer dabei helfen könnte.


    Steht doch auf dieser Seite wie man einen Kernel baut. Musste ich auch wegen fehlender xfs Unterstützung neu kompilieren.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Danke für den Hinweis. Ich hatte nur gehofft, dass es einen einfacheren/anderen Weg gibt als den Kernel neu zu kompilieren; zumal ich nicht genau weiß, wie man einen neuen Kernel richtig kompiliert und installiert.


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Hallo,


    so schwierig ist das garnicht den Kernel zu kompilieren ... wollte sowieso mal ein Howto dafür bei vdr-portal online stellen.


    Werde mal mit Anfangen und es demnächst hier posten.


    Gruß Zoolander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!