Fragen zu online-Video-Plugins (webvideo/mediathek/youtube)

  • Hallo,


    ich möchte gerne ein paar Online-Dienste nutzen. Dazu hab ich mal folgende Plugin's im VDR (0.4) installiert:


    vdr-plugin-webvideo
    yavdr-addon-mediathek
    yavdr-addon-youtube


    Leider bekomm ich aber irgendwie kein's davon richtig zum laufen, oder ich verstehe etwas nicht.


    vdr-plugin-webvideo:
    Egal welchen Dienst ich darin anwähle (Google Video, Vimeo, Youtube, etc.), bei keinem kommt was. Der Bildschirm wird kurz schwarz, dann bin ich wieder im VDR/Live TV!?


    yavdr-addon-mediathek / yavdr-addon-youtube
    Hier komm ich zwar in den jeweiligen Dienst rein, allerdings kann ich per Fernbedienung nix machen. Kein Taste der FB reagiert auf irgendwas. Wird hier nur die Webseite des jeweiligen Dienstes aufgerufen, die ich dann per Tastatur & Maus bedienen muss?


    Generelle Frage: Sind die Dienste über den VDR direkt eigentlich sinnvoll, oder benutzt man da besser XBMC dafür?



    Gruß Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP


  • vdr-plugin-webvideo:
    Egal welchen Dienst ich darin anwähle (Google Video, Vimeo, Youtube, etc.), bei keinem kommt was. Der Bildschirm wird kurz schwarz, dann bin ich wieder im VDR/Live TV!?


    Das braucht eine passend konfiguriertes mplayer-Plugin. Klingt so als müsstest du dir das selber passend hinkonfigurieren.


    cu


  • yavdr-addon-mediathek
    yavdr-addon-youtube


    yavdr-addon-mediathek / yavdr-addon-youtube
    Hier komm ich zwar in den jeweiligen Dienst rein, allerdings kann ich per Fernbedienung nix machen. Kein Taste der FB reagiert auf irgendwas. Wird hier nur die Webseite des jeweiligen Dienstes aufgerufen, die ich dann per Tastatur & Maus bedienen muss?


    Genau


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!