Fernbedienung im VDR träge / XBMC ok

  • Hallo,


    ich hab meine Hardware in einem Digitainer-Gehäuse verbaut, der diese Fernbedienung: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nbedienung_Medion_X10.jpg mit dabei hat. Mit yaVDR-0.4 läuft die FB OutOfTheBox (sehr schön :). Was mich allerdings einwenig stört, ist dass das navigieren in den VDR Menüs einwenig träge ist. Ich hab auch schon verschiedene Skins durchprobiert, ist aber immer das gleiche.


    Komisch ist, dass das ganze unter XMBC schön flüssig funktioniert!?


    Ich hab in einem Thread irgendwo gelesen, dass man in der "/etc/initeventlircd.conf" den Parameter "--repeat-filter" entfernen soll, was ich dann auch probiert habe, allerdings bringt das da bei mir keinerlei Änderung (rebootet hab ich danach natürlich).


    Kann man da was machen?



    Gruß Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Wenn du linux-media-dkms installierst, läuft die X-10 als rc-core Gerät - dann wirst du erst mal eine passende Keytable erstellen müssen (Meine für diese Medion X10 sieht so aus: http://paste.ubuntu.com/920786/ - für den Rest siehe http://yavdr.org/documentation/de/ch02s03.html#ir-keytable oder hier im Forum die entsprechenden Threads zur X10 unter yaVDR 0.4 mit linux-media-dkms), hast dann aber die Möglichkeit die Tastenwiederholrate feiner über ir-keytable einzustellen. Generell verwenden der VDR und XBMC andere interne Repeat-Filter, so dass sie sich sehr wahrscheinlich nie gleich verhalten werden. Wenn du die Konfiguration so veränderst, dass die Fernbedienung im VDR schneller wird, wird sie in XBMC ebenfalls schneller - man muss da einen guten Mittelweg finden...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also "linux-media-dkms" hab ich NICHT installiert. Es ist ein reiner Streamdev-Client, ohne DVB-Karte drin.
    Kann ich dann auch was einstellen irgendwo?

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Kann ich dann auch was einstellen irgendwo?


    Sobald du linux-media-dkms installiert hast ja - die neuen Treiber für die Fernbedienung sind ja nicht davon abhängig, ob man eine DVB-Karte im Rechner hat oder nicht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • d.h. also, um was daran ändern zu können, muss ich zwangsläufig "linux-media-dkms" installieren?
    Ohne das, geht nix?

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!