Aufnahmen auf zweiter Platte

  • Hallo,


    ich habe meinen yaVDR-Server (0.4/headless) auf einer SSD installliert. Da ich die Aufnahmen gerne auf einer zusätzlichen Platte haben möchte, bin dabei nach der Anleitung von hier: http://www.partyfotos.de/vdr/#26 vorgegangen, was auch soweit ganz gut klappt.
    Nur habe ich jetzt das Problem, das wenn ich von einem yaVDR-Streamdev-Client (auch 0.4) in das Aufnahmeverzeichnis schaue, ich dann eine falsche "frei Zeit" angezeigt bekomme!? Schaue ich allerdings über das Webinterface (live) des des VDR-Servers unter "Aufnahmen" nach, dann zeigt er dort die korrekte "frei Zeit" an.


    Gibt es da eine Lösung für?



    Gruß Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Hat das Problem sonst niemand?

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Sind auf Server und Client identische VDR Versionen? IIRC gabs da neulich ne Änderung in der Berechnung.


    Ansonsten mal die Ausgabe von "mount" zeigen.


    cu

  • Hi,


    ja, es sind genau die gleichen Versionen auf Server & Client.


    Hier die Ausgabe von mount ("/dev/vda" ist die Zusatz-Platte):


    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Tja, was sagt denn "df -h" auf dem Server und auf dem Client?


    cu

  • Server:


    Code
    Dateisystem            Size  Used Avail Use% Eingehängt auf
    /dev/sda1             7,9G  2,4G  5,2G  32% /
    none                  997M  248K  997M   1% /dev
    none                 1005M     0 1005M   0% /dev/shm
    none                 1005M  384K 1004M   1% /var/run
    none                 1005M     0 1005M   0% /var/lock
    /dev/vda1              74G   68G  2,0G  98% /srv



    Client:


    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Du hängst den Server in ein Unterverzeichnis des Videodirs ein. Der VDR nimmt zur Anzeige den freien Platz des Dateisystems des Videodirs (in diesem Fall die 14GB des / des Clients).


    Mounte nach /srv/vdr/video.00 (und nicht nach /srv/vdr/video.00/VDR-Server) oder nutze extrecmenu, dort kannst du einstellen das immer der freie Platz der aktuell angezeigten Partition angezeigt wird.


    Edit: Hatte mal wieder nicht kapiert das es hier um yaVDR geht ;) Da geht das ja alles automatisch, am einfachsten wird die Nutzung (und korrekte Konfiguration) von extrecmenu sein.


    cu

  • Hi,


    genau das ist es, klasse!
    Hab zuerst verzweifelt nach dem Plugin gesucht, bis ich gemerkt habe, dass das standardmässig schon installiert ist beim yaVDR :)
    Dort muss man dann in den Plugin-Einstellungen den Eintrag "Freien Speicherplatz für jede Partition anzeigen" auf "Ja" stellen und den VDR neu starten. Jetzt sieht man imer den aktuellen freien Platz von der Stelle, won man gerade ist.


    Mal noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich "Aufnahmen" drücke, das ich dann sofort die Aufnahmen sehe? Bisher kommt ja zuerst noch der Name des VDR-Servers, den muss ich mit ok bestätigen, dann sehe ich die Aufzeichnungen.



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!