Wechsel zwischen xbmc und vdr funktioniert nicht einwandfrei

  • Hi folks,
    ich versuche mit altbekannten scripten zwischen xbmc und vdr per irexec hin und her zu wechseln. Leider klappt das nur gelegentlich. Manchmal werden sogar 2 frontends gestartet....
    Hier mal das xbmc Startskript:

    Code
    !/bin/bash
    su meinsshbenutzer -c "xset dpms force off"
    su meinsshbenutzer -c "DISPLAY=":0" xbmc -fs"
    su meinsshbenutzer -c "xset dpms force off"
    exit 0


    ... und das vdr start script:


    ... und das exit skript:


    Diese Skripte werden durch jeweils einen button per irexec gestartet. irw funktioniert richtig und zeigt auch nur einmal den button an, wenn ich ihn kurz drücke.
    Lirc funktioniert auch einwandfrei.


    Kann mir jemand erklären, warum das frontend mal doppelt startet, mal der screen schwarz bleibt und sich alles aufhängt?
    Hab meinen Samsung TV per hmdi an die Graka angeschlossen...


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß KlimBim

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

  • *Push*
    Keiner eine Idee? :(
    Vielleicht kann ich dem ganzen ja so auf die Schliche kommen:
    Mit welchem Benutzer werden denn die Menüeinträge im x-menü ausgeführt? Also rechtsklick und dann einen Eintrag auswählen?

    Hart: MSI 770-C45 mit AMD Athlon II X2 240e | TT-1600 DVB-S2 | NVIDIA 9500GT | 4Gb Ram verpackt in einem SilverStone GD01 ¢ Weich: yavdr 0.5, xbmc von der .iso installiert

    Einmal editiert, zuletzt von KlimBim ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!