nova+dxr3 Absturz beim timeshift-en

  • Hallo,


    wenn ich bei der Aufname etwas abspiele und ein/zweimal vorspule oder bei der zweiten Pause stürzt der VDR ab. Ist das ein generelles Problem mit dem DXR3 Plugin oder ist da etwas falsch konfiguriert??


    meine Konfig. :


    vdr 1.2.6 / dxr3_0.0.2


    LOG:debian vdr[3282]: setting primary device to 2
    debian vdr[3282]: SVDRP listening on port 2001
    debian vdr[3282]: starting plugin: dxr3
    debian vdr[3282]: switching to channel 3
    debian vdr[3282]: timer 1 (3 2201-0101 '@TITLE EPISODE')
    debian vdr[3282]: record /video/@Die_100_nervigsten_Deuts
    debian vdr[3282]: replay /video/@Die_100_nervigsten_Deuts
    debian kernel: adv717x.o: Configuring for PAL
    debian kernel: em8300_audio.o: Analog audio enabled
    debian kernel: em8300: Microcode version 0x29 loaded
    debian kernel: adv717x.o: Configuring for PAL

    und Ende....


    viele Grüsse

  • Moin.


    Kommt mir bekannt vor. Was steht denn in den messages, wenn der VDR abkackt ? Bei mir war's glaub ich irgendwas mit "interrupt". Hast Du die CVS-DXR3-Treiber oder die veraltete Version 0.13 ? Ich hatte urspruenglich auch so eine Konfiguration wie Du, aber die Abstuerze haben mich ueberzeugt, mir doch lieber eine Premium-DVB-C-Karte zu kaufen, um auf die DXR3 verzichten zu koennen.


    Ciao


    Michael


    P.S.: Wenn ich mir ankucken, was Du so aufnehmen wolltest, hat wohl eher die interne Qualitaetskontrolle des VDR zugeschlagen :mua

  • .... ups da muss wohl der Kanal von Arte Auf RTL "rausgesprungen" sein ;D


    Aber - die Treiber sind die aus dem CVS und der VDR sagt einfach mal nichts beim beenden, oder gibt es da noch irgendwo ein LOG???

  • Jau - da ist das raus.


    Kann man den VDR auch ohne die dxr3 betreiben - also nur als Aufnahme -Server (Keller)? Und die dxr3 in einen eigenen Client PC (Wohnzimmer) zur Wiedergabe einbauen - also Timeshift und glotzen übers Netz. Läuft sowas vernünftig - schnell - stabiel? Ne FF Karte ist mir zu teuer und ich hab noch ne Menge nutzloses Hardwarezeugs hier rumliegen.


    viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!