streamdev mit RealPlayer als client?

  • Him


    ist es wohl irgendwie möglich den RealOne Player als HTTP - streamdev - client zu nutzen?


    Bei mir versucht der immer, das "komplette file" runterzuladen, was natürlich nicht geht, bzw. sich ein Plugin von real.com zu holen, was auch fehlschlägt.


    Mein Plan:


    Ich habe ein Nokia 3650 mit Symbian Series 60 Betriessystem und luetooth, da ist der RealPlayer mit dabei.


    Letztlich war ein Artikel in der ct', wie man Mit dem Handy via BT über DSL surft - dank der mrouter - Applikation. Wenn das Routing also funktioniert und ich einen passenden Mediaplayer (am liebsten natürlich den mitgelieferten RealPlayer) habe, müsste es doch eigentlich möglich sein, VDR übers lokale Netz / Bluetooth aufs Handy zu streamen und schon hat man einen netten kleinen PocketTV ;)


    So stell ich mir das jedenfalls vor.Als ersten Schritt müßte wie gesagt die Wiedergabe mittels Realplayer oder anderem für das Handy verfügbaren Client ans laufen gebracht werden. Schritt 2 wäre dann das routing...



    Hat irgend jemand Vorschläge?!


    Gruß,


    roscho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!