"testing-vdr" Repository auf die VDR Version 1.7.26 aufgehübscht

  • nur radiolist musste ich neu bauen. läuft gut- sofern man as nach einem abend sagen kann.


    Der erste Eindruck ist der wichtigste ... :)


    Nachdem das Interesse recht groß an der 1.7.26 ist, hatte ich eh angefangen Stück für Stück Plugins nachzulegen, möglichst die eine aktuelle Version wenn's geht, erstmal orientiert daran was bei 0.3 aktiv nachgefragt wurde. Also nicht wundern wenn gelegentlich mal ein Update für ein selbstgebautes Plugin reinrauscht.


    Wie es aussieht könnte man die Version recht zügig nach stable-vdr übernehmen, läuft bei uns auch sehr gut, aber dann hätten wir wieder die Diskussion mit den LiveBuffer Fans, also halten wir erstmal den Status Quo ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo Fnu!


    mit dieser vorsichtigen Nachfrage hoffe ich das targavfd Plugin unter die Nachgefragten zu bringen. Selber bauen klappt bei mir nicht problemlos.


    Gruß


    Thomas

    über woody CT-vdr gewachsen auf YAVDR 2.6.6 @Jammy/ 4x CINE dvb-c/t
    ASROCK Q1900 + 4 GB + NVIDIA GT 730

  • mit dieser vorsichtigen Nachfrage hoffe ich das targavfd Plugin unter die Nachgefragten zu bringen. Selber bauen klappt bei mir nicht problemlos.


    Der Post ist mir irgendwie durch gegangen.


    Ja, einfach nachfragen, ohne Vorsicht, da ist mir wohl doch ein Display-Plugin durchgegangen. Ich schau's mir an, in "stable-vdr" für 0.4 ist ja drin ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo Fnu!


    Super -- danke. "Vorsichtig" sollte lediglich implizit die Priorität als niedrig ausweisen. :]
    Ihr macht einen super Job. Hochachtung vor diesem Engagement.
    By the way: Femon zickt hier unter xineliboutput ohne Fehlermeldung im Log. Es erscheint kein Output.
    Linux-media-dkms und sonst alles distgeupgraded. Dpkg policy meldet alle Plugins aus testing. Böse oder sonst nicht erwünschte sind keine dabei.
    Gruß
    Thomas

    über woody CT-vdr gewachsen auf YAVDR 2.6.6 @Jammy/ 4x CINE dvb-c/t
    ASROCK Q1900 + 4 GB + NVIDIA GT 730

  • By the way: Femon zickt hier unter xineliboutput ohne Fehlermeldung im Log. Es erscheint kein Output.


    Ja, hat "mini73" in einem anderen Post geschrieben, das es grad etwas Probleme in Verbindung mit "vdr-plugin-dynamite" gibt. Wenn Du es grad nicht zwingend brauchst, in "/etc/vdr/plugins/order.conf" ein "-dynamite" definieren ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hi!


    Ich hätte eine Frage zu den inkludierten Plugins, wenn man auf 0.3.2 updated.


    Ein apt-get dist-upgrade will bei mir folgendes deinstallieren. Nichts "Böses" dabei und bei den restlichen Plugins will er auch ein Update einspielen:

    Code
    Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
      dvdrip ffmpeg graphtft-fe libavcodec-extra-52 libavdevice-extra-52
      libavfilter1 libavformat-extra-52 libcxxtools6 libmjpegtools-1.9
      libquicktime1 libtntnet8 libxine1-xvdr libxine2 mjpegtools transcode
      vdr-markad vdr-plugin-burn vdr-plugin-graphtft vdr-plugin-iptv
      vdr-plugin-markad vdr-plugin-osdpip vdr-plugin-tvm2vdr vdr-tft-anthraize
      vdr-tft-pearlhd vdr-tft-standard vlc vlc-nox xine-ui xineliboutput-sxfe
      yavdr-addon-dvdrip yavdr-addon-vlc yavdr-essential


    Wenn ich das in der yavdr-032-plugins.txt von hier richtig gesehen habe sollte eigentlich nur das tvm2vdr-Plugin nicht mehr dabei sein. BTW, hat das einen bestimmten Grund? Fand das sehr praktisch oder habt ihr das durch etwas anderes ersetzt.
    Auch ist interessant dass yavdr-essential deinstalliert werden soll. Soll mich das nachdenklich machen? Oder einfach danach wieder installieren?


    Kann ich hier trotzdem weitermachen und die fehlenden Plugins danach installieren?


    Nur zur Info: ich hatte vorher lange nicht mehr aktualisiert. Bin auf vdr-1.7.16 bei yavdr-0.3.1.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Das vdr-testing ppa wird grad auf VDR 1.7.27 umgebaut. Du solltest jetzt nicht updaten sonst ist alles im Eimer

  • Hallo Fnu!

    Ja, hat "mini73" in einem anderen Post geschrieben, das es grad etwas Probleme in Verbindung mit "vdr-plugin-dynamite" gibt. Wenn Du es grad nicht zwingend brauchst, in "/etc/vdr/plugins/order.conf" ein "-dynamite" definieren ...

    hat geklappt durch umdefinieren von *dynamite in -dynamite,


    vdr-plugin-targavfd hat, so nehme ich an, noch eine Abhängigkeit zu vdr-plugin-span drin, welches noch nicht im Repo zu sein scheint. Keine Ahnung ob es mit dem Repo update zusammenhängt oder noch fehlt.


    Gruß
    Thomas

    über woody CT-vdr gewachsen auf YAVDR 2.6.6 @Jammy/ 4x CINE dvb-c/t
    ASROCK Q1900 + 4 GB + NVIDIA GT 730

  • Hi!


    DocViper: Ja das habe ich vorhin gemerkt ;)


    Nein, aber die obige Ausgabe kommt beim Update auf STABLE. Das sollte ja unverändert sein oder?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Ist eher Offtopic (testing-vdr!), aber ja "stable-vdr" für 0.3.x enthält VDR 1.7.22 und inzwischen wieder alle Plugins. Ausnahme "vdr-plugin-rotor", das mag ab 1.7.22 nimmer.


    Kurzum, er dürfte nichts entfernen wollen.


    Alle PPA Definitionen prüfen, nur stable-[vdr|xbmc|yvdr] zulassen und einen eigenen Thread dazu öffen, "herrlado" hatte ein ähnliches Problem dieser Tage ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Wenn ich das in der yavdr-032-plugins.txt von hier richtig gesehen habe sollte eigentlich nur das tvm2vdr-Plugin nicht mehr dabei sein. BTW, hat das einen bestimmten Grund? Fand das sehr praktisch oder habt ihr das durch etwas anderes ersetzt.


    Nein, wir haben das nicht durch etwas anderes ersetzt, es war nie dabei. Das hast du dir selbst installiert. Über die Gründe warum wir tvm2vdr nicht mehr im Repository haben, wurde lang und breit und ausführlich diskutiert. Die Suche sollte da hilfreich sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry Frank. Ich konnte es mir nicht verkneifen. :D


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder verschwimmt am Flaschenboden der Unterschied von Plugin und Patch ... ?


    Das Plugin setzt auf DiSEqC Funktionen auf, die sich ab 1.7.22 massiv vorallem durch SCR geändert hat. Dieser rotor-Patch befand sich tatsächlich sehr lange in unseren VDR Paketen, bis ihn (endlich) jemand rausgekickt hat, denkbar das der Patch bis 1.7.23 drin war ...


    So, und wenn Du sonst nichts sinnvolles zu tun hast, nimmst Du morgen den Besen vom Azubi und kehrst Den großen Hof, das Wetter passt ja.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!