EPIA MII-6000 Onboard CF

  • Warum soll das nicht gehen?! CF=IDE und CF-Karten sind für das BIOS einfach Festplatten.


    Habe selbst die Kombi EPIA-5000 und 256er CF als Bootplatte am Laufen -> wunderbar!

  • Ja schon. Aber der Onboard-CF-Slot ist glaub ich über die PCMCIA-Bridge angebunden. Und im BIOS kann ich nur die üblichen Boot-Devices angeben. Ich hatte gehofft, daß ich mir nicht noch einen CF->IDE-Adapter dazukaufen muß.


    BTW: Benutzt du die CF als HD-Ersatz oder hast du irgendwas unternommen (z.B: RAM-Disk) um die Schreibzugriffe auf die CF-Karte zu minimieren ? Ich bin gerade dabai, mir da was auszudenken...


    Gruß
    -Mag1c

  • Ich habe schon einiges zu diesem Thema geschrieben (Suchfunktion). Man muss einiges patchen.


    Auf's CF wird überhaupt nicht mehr geschrieben, alles Dynamische kommt ins tmpfs und wird erst beim Runterfahren auf die natürlich trotzdem vorhandene Festplatte geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!