Browser-Zugriff auf Admin-Funktionen

  • Ich hatte ungeschickterweise während des gestrigen Repository-Updates gerade ein Upgrade gestartet ohne genau hinzuschauen, was dazu führte, dass diverse Plugins etc. deinstalliert wurden. Eigentlich kein Problem, nach Abschluß des Repository-Updates konnte ich alle Pakete wieder installieren.


    Offensichtlich sind dabei jedoch Komponenten oder Settings verlorengegangen, da zwar das Einstiegsbild für die Browser-Funktionen kommt, jedoch nur "VDR Live" und das Streaming funktionieren. Beim Aufruf der Admin-Funktionen kommt die Meldung "Firefox can't establish a connection to the server at ...". In "/var/log/tntnet.log" sind seit der Re-Installation der Pakete keine Meldungen mehr protokolliert, vorher wurden "/usr/lib/tntnet/yavdrweb" und "/usr/lib/tntnet/admin" als fehlend protokolliert. Anscheinend läuft der zugrundeliegende tntnet-Webserver nicht mehr (wenn ich die Funktion von tntnet richtig verstanden habe).


    Habe ich etwas übersehen?

  • ... und doch noch selber gefunden.


    Aus welchen Gründen auch immer ist durch die Paket-DeInstallation/ReInstallation die "/etc/tntnet/tntnet.conf" gelöscht worden. Nach Kopieren der "/etc/tntnet/tntnet.conf.dontremove" läuft alles wieder. Aber warum war die Datei gelöscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!