VDR startet ständig neu...

  • Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem VDR (1.7.21).


    Zunächst war der ganze Rechner vor ein paar Tagen eingefroren. Da ich sowieso schon bemerkt hatte, dass von den 4 Budget DVB-S-Karten nur noch drei zu laufen schienen (der VDR läuft headless mit mehreren MediaMVPs mit VOMP), habe ich zunächst die vom VDR dann sowieso schon deaktivierte Karte ausgebaut, in der Hoffnung, dass dies den Fehler behebt. Drei Tage war Ruhe, nun startet sich die VDR-Anwendung ständig neu, sobald mal anfängt, etwas darüber zu sehen.


    Hier ein Auszug aus dem Log:



    So wirklich blicke ich da nicht durch. Kann es sein, dass NOCH eine DVB-S-Karte ihren Geist aufgegeben hat!? :-((


    Wäre toll, wenn mir da mal jemand nen Tipp geben könnte...


    Viele Grüße
    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Zumindest bekommt der VDR keine fehlerfreien Daten mehr von der DVB Karte. Deswegen der geordnete Neustart damit das Startscript die DVB Treiber neu laden kann.


    Schau dir die Situation mal gezielt im femon Plugin an. Mit links/rechts kannst du durch die Karten schalten und den BER (>0 = Daten fehlerhaft) betrachten.


    cu

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibts auch ne Möglichkeit für mich, das mit meinem headless VDR zu lösen?

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibts auch ne Möglichkeit für mich, das mit meinem headless VDR zu lösen?


    Jup, femon per svdrp nutzen. Alternativ: femon nicht mit control-plugin?


    Das kommando "open" nutzen sonst kannst du die Karten nicht mit links/rechts durchschalten.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!