Web Links aus Thunderbird starten in einem anderen Firefox Profil

  • Hallo, ich versuche einen HTTP Link aus einer EMail herraus zu öffnen (Thunderbird). In dem Fenster, mit welcher Anwendung man diese "Datei" öffnen möchte, habe ich dann /usr/bin/firefox eingetragen.
    Der Link wird dann auch in einem neuen Firefox Fenster geöffnet, allerdings mit einem anderen Firefox Profil. (Standart ohne Addons und Standart Schriftgrößen)
    Nun habe ich gesucht und gesucht, aber ich habe nur das eine Profil unter /home/steffmaster/.mozilla/firefox/xxxxxxxxx.default. Dieses wird aber wie gesagt nicht benutzt aus Thunderbird herraus.
    Ich möchte aber auch in diesem ominösen Profil die Schriftgrößen ala /chrome/userChrome.css anpassen.


    Welches Profil wird da verwendet?

  • Hi, danke für deinen Hinweis. Ich habe Thunderbird über das Web Interface installiert. Ein bzw. verstellt habe ich eigentlich nichts. Firefox hat sein Home Verzeichnis allerdings unter /home/Steffmaster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!