[gelöst] LIRC: Zwei FBs in lircd.conf

  • Moin,


    ich habe eine Universalfernbedienung von Philips. Für die habe ich in der lircd.conf zwei "virtuelle" FBs angelegt. Mit der einen möchte ich xbmc steuern und mit der anderen den vdr über xine. Beide Fbs funktionieren. In der remote.conf vom vdr kann ich aber nur sagen LIRC.Taste und ich kann nicht genau spezifizieren, welche Fernbedienung er nehmen soll. Der vdr reagiert also derzeit auf beide FBs.


    Wie kann ich dem vdr sagen, dass er nur auf remote xy hören soll?


    Danke schon mal!


    Christoph

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Flachzange ()


  • Wie kann ich dem vdr sagen, dass er nur auf remote xy hören soll?


    Due kannst den beiden Fernbedienungen unterschiedliche Tastennamen in der lirc.conf geben. Den VDR lernst du dann halt nur auf die Tastennamen der ersten und xbmc auf die Namen der zweiten an.


    cu

  • Danke. Das geht natürlich. Beim Anlernen wollte LIRC aber namespace-konforme Bezeichnungen. Bin mal gespannt, ob er eine nachträgliche Änderung frisst.

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • Danke. Das geht natürlich. Beim Anlernen wollte LIRC aber namespace-konforme Bezeichnungen. Bin mal gespannt, ob er eine nachträgliche Änderung frisst.


    Wenn die Tasten nicht über den rc_core oder /dev/input reinkommen brauchts nicht unbedingt was Namespace-konformes.


    Ansonsten geht für den VDR auch noch das lircrc Plugin, damit kannst du im VDR die lircrc nutzen. Darin kannst du festlegen welche Fernbedienung zum VDR geht. Aber XBMC kann AFAIK mit der lircrc nicht umgehen.


    cu

  • Hat übrigens funktioniert. Danke nochmal!

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!