PCI-e Graka auf VGA - RGB auf Scart -TV geht das?

  • hi


    Ich wollte mal fragen ob man einfach von einer
    Grafikkarte von VGA - OUT mit einem einfachen VGA- Kabel auf RGB und dann auf einen ScartAdapter(mit RGB in) an einen TV anschließen kann?


    Danke schonmal im voraus.


    Nicolas

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

  • Jein. Das geht beinahe. Das Problem sind die Sync-Signale, das sind extra Leitungen, damit der Fernseher weiss von wo bis wo ein Bild geht wenn über die Farbleitungen Daten kommen. Ausserdem synchronisiert ein TV nur auf ganz wenigen Bildwiederholfrequenzen und Scanraten und liefert dann ein brauchbares Bild. Das was Videogeräte da normal liefern ist technisch weitgehend genormt, eine Grafikkarte kann da viel mehr und muss daher über eine genaue Konfiguration ziemlich eingezäunt werden.


    Lies dich mal zu VGA2Scart schlau, das wurde hier schon vielfach diskutiert. Das tut genau was du willst, und da gehts auch nochmal ins Detail.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!