Info Taste schaltet Kanal um

  • Hallo,


    ich verstehe die Welt nicht mehr,
    eben hat es noch alle soo wunderbar funktioniert. Danke an das Team für die super Arbeit.


    Doch jetzt habe ich ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann...
    Ich habe eigentlich an der Standard Konfig nichts geändert, aber wenn ich nun auf die Info Taste meiner Gyration Fernbedienung drücke,
    dann wird nochmal auf den Kanal gewechselt auf dem ich gerade eh schon bin, aber die eigentlich 'Info' erscheint einfach nicht mehr.


    Im syslog steht einfach nur: switching to channel 20


    Hat mir jemand einen Tip?


    ?(




    Edit:


    also mittlerweile denke ich das ICH doch der Grund bin!


    Ich habe bei den Einstellungen des epgsearch plugins das Verhalten der OK Taste von 'Info' in 'Umschalten' geändert.
    Das wirkt sich auf die Info Taste aus, auch wenn die epgsearch Anzeige nicht aktiv ist.


    Ist das ein normales Verhalten?

  • Ja das ist so, wenn das epgsearch den normalen EPG ersetzt und das Verhalten der OK Taste geändert wurde (Info-Taste ist ein Shortcut für EPG+OK-Taste und das führt dann eben zum erneuten Umschalten auf den aktuellen Kanal)
    Ich habe das gelöst indem ich epgsearch nicht das normale EPG ersetzen lasse sondern meine "Guide" Taste auf der Fernbedienung als User1 Taste definiert habe und auf die User1-Taste das epgsearch Plugin gelegt habe (per keymacros.conf).

  • ja äh ah ok,
    Guide Taste? .. kein Plan welche Taste du meinst
    Aber danke für deinen Tip, ich grübel noch....


    Ich gebs zu, ich liebe es einfach, so kenne ich es von der dbox2
    mit der OK Taste die Übersicht aufrufen und per Pfeiltasten den Kanal auswählen und dann wieder mit OK umschalten.


    Deine Hilfe in allen Ehren, aber
    ich hab nordlichtsepg draufgemacht und bin glücklich.


    mfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!