xbmc startet nur einmal

  • ich habe XBMC installiert (selbst compiliert)
    nun habe ich folgendes Problem, ich kann es nur einmal starten danach bekomme ich immer einen
    (wenn ich neustarte dann kann ich wieder einmal starten o.O)
    Segmentation fault (core dumped)
    der Crahslog half mir zumindest auch nicht weiter...
    http://pastebin.com/Fr853AYN


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    System Ubtuntu 11.10 64
    was ich machen will ist XBMC zum fernsehen nutzen ;)

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

  • 1. Fülle bitte mal Deine Signatur aus mit der Hardware die Du für den HTPC einsetzt.
    2. Was für ein Git Repository nutzt Du ?
    3. Welches Backend (VDR, TVHeadend, MythTV) nutzt Du für XBMC
    3. XBMC ist nicht sauber kompiliert worden, irgendwo sind dir ein Paar Addons abhanden gekommen ;D

  • öhm wie man sehen kann ist das mein normal rechenknecht ;) da ich keinen fernseher habe wollte ich das so Komfortabel einrichten
    ich habe diese Anleitung hier verwendet, weil sich mit Ubuntu 11.10 die meisten als veraltet erwiesen haben und das meine 1. Versuch war sowas hin zubekommen. Also manchmal läuft es auch länger und dann geht alles. ist etwas komisch...

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

  • Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • ich habe die TBS Treiber installiert( V111118 ).
    Das war ja auch sehr einfach runterlanden und installieren ;)
    det die anleitung hatte ich vorher versucht aber damit wollte es nicht funktionieren

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

  • komblet anleitung
    xbmc
    http://www.loggn.de/ubuntu-xbm…1-0-pre-mit-und-ohne-pvr/
    sudo apt-add-repository ppa:alexandr-surkov/dharma-pvr
    sudo apt-get update
    http://www.produnis.de/blog/?p=1105
    gpg --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    gpg --export --armor xxxxxxxxxxxxxxxxxx | sudo apt-key add -

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Danke, dann werde ich das morgen noch einmal ausprobieren aber ohne pvr heißt doch kein livetv? oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Das war der Grund fpr xbmc ;) alles in einem zuhaben ;)

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

  • Ubuntu 11.10Oneiric Ocelot” – XBMC 11.0 PRE, mit PVR, kann aus dem Dharma-PVR Repository von Alexandr Surkovinstalliert werden.
    is doch mit
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • also ich habe mich nun an die Einleitung von det gehalten...
    das erste Problem ist das Ubuntu nach dem installieren von VDR(ich habe die in den Repros enthaltene Version genommen, ich hoffe das war richtig ;)) nicht mehr startet.
    hierfür musste ich in der /etc/default/grub

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"


    in

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash nomodeset"


    ändern dann startet Ubuntu auch wieder brav wie gewohnt nun habe ich xbmc installiert
    aber leider kam mein alter Freund wieder


    der crashlog ist wieder hier

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

  • hie


    dein fehler ligt an der instalation von nvidia


    wie hast du den treiber instalirt ?


    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Machst Du das über ein Terminal oder über die Konsole (Alt+F2) ? Interressant ist auch mal was das syslog dazu sagt.


    Normal muss man nichts an Grub ändern für XBMC. Der VDR in den Ubuntu Repositorys ist glaube der 1.6 Stable, sollte also funktionieren. Wir nutzen zwar fast alle den VDR aus den eTobi Repositorys, das ist die 1.7.22 Developer Version aber unter XBMC sollte da trotzdem ein Sender zu sehen sein.

  • @ det nvidia war installiert also nvidia-current nvidia-common nvidia-settings (das hat 11.10 automatisch gemacht ich konnte nur zwischen current und current-update wählen der rest via apt )
    libvdpau-dev libvdpau1 habe ich noch mal nach installiert...
    und danach neugestartet aber leider selbes Bild...


    der ist dann wieder hier


    orgel nein im Repro ist 1.7.18-2 enthalten, zum testen nehme ich immer die Konsolle ;) da sehe ich mehr was passiert...
    der syslog ist nicht gerade redseelig sonst hätte ich ihn schon vorher gepostet

    Code
    Jan  8 13:29:47 Linux-Desktop kernel: [  104.750302] do_general_protection: 21 callbacks suppressed
    Jan  8 13:29:47 Linux-Desktop kernel: [  104.750311] xbmc.bin[2170] general protection ip:7fe1f3c707aa sp:7fe1e30273e0 error:0 in ld-2.13.so[7fe1f3c67000+f000]


    aber ich kann auch noch mal das eTobi Repro versuchen versuch macht ja bekanntlich schlau ;)


    achja noch mal zur Erklärung das vdr plugin ist noch nicht aktiv...
    XMBC startet auch erstmal er stürzt dann erst später ab (ich würde vom gefühl sagen etwa noch der selben Zeit egal was man tut)...
    nach einem neustart hat man da schon etwas zeit danach sieht man kurz das Menü und an dann stürzt er sofort ab

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin1986 ()

  • ich habe noch mal alles versucht immer wieder das gleich Bild :( Segmentation fault :(
    ich habe es nun mal nach der Anleitung gemacht aber da habe ich wieder kein PVR drin kann man das noch nachrüsten?
    ich revidiere bis zum meinen Liebling dauert es nur etwas länger ;(
    Ich bin langsam etwas ratlos :( habe es auch mal kurz mit Fedora 16 getestet die haben das im rpmfusion da habe ich genau das gleiche bild....
    kann ich irgentwie die GK testen ob sie dafür geeignet ist? bzw. alles richtig installiert ist? weil langsam werde ich das gefühl nicht los das es an irgentwas handfestem liegt, habe ja schon diverses Versucht.


    also ich habe noch auf der Seite den Tip bekommen

    Code
    apt-get install gtk2-engines-pixbuf


    zu versuchen das sieht bis dato sehr gut aus

    ASUS M4A78T-E, Phenom IIX2 550, 8 GB, GTX 560Ti, TBS6920, Ubuntu 11.10 (64) XBMC pvr XVDR

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin1986 ()

  • Hi, ich klink mich mal hier ein, weil mein Problem sehr ähnlich ist.
    Ich habe ein Point of View ION 330 Board.



    Das XBMC hab ich aus dem Dharma ppa installiert. Das vom team-xbmc habe ich allerdings auch schon ausprobiert.
    Treibmäßig sollte alles ok sein, hab den nvidia-current installiert und auch schon das ppa von x-swat für treiberupdates hinzugefügt.


    2 mal hab ich XBMC schon gestartet und erfolgreich Fernsehn geschaut, aber das war jeweils nach einer neuinstallation von XBMC und anschließend kommt immer das hier:




    Hier noch der crash report:

    Motherboard: Point of View ION 330 4GB RAM
    Intel Atom CPU 330 @ 1.60GHz × 2
    Nvidia ION GPU
    Ubuntu 11.10

  • Hi, das system ist von ner live cd. Läuft auch alles soweit gut, also hardwarebeschleunigung usw.


    Merkwürdig ist, dass es ja schon einmal funktionierte, sich dann aber nicht mehr starten lässt.


    Aus den logs werd ich nicht recht schlau.

    Motherboard: Point of View ION 330 4GB RAM
    Intel Atom CPU 330 @ 1.60GHz × 2
    Nvidia ION GPU
    Ubuntu 11.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!