Beiträge von Martin1986

    Hallo, ich bin auf der suche nach einem kleinem Mediacenter ohne große Bastel und Bauaktionen.
    Ich habe gesehen das es mittlerweile einige passende geräte gäbe (Intel NUC, Zbox....). Aber nun zu meiner Frage, gibt es die möglichkeit in dieser Geräteklasse mit XBMC unter Linux DVB-C (mit CI-Modul) zu empfangen?
    Am besten wäre natürlich eine Interelösung hierbei wären tips praktisch welche karten passen und unter linux laufen ;). Alternativ sind auch gerne USB-Geräte willkommen, wobei ich im internet auf die schnelle keine mit ci gefunden habe.


    MfG Martin


    also ja stand auch schon so da
    mhm die vdr.log ist das schon hilfreicher


    Code
    aborted (to enable the daemon, edit /etc/default/vdr)


    und da steht drin :



    und ich lese mal das readme vll hilft mir das ja
    okay auch ohne readme alles klar ENABLED sollte 1 sein und dann geht das auch :wand man bin ich blöd danke für die schnelle hilfe :tup

    ich habe zumindest das plugin(vdr-plugin-dbus2vdr) dafür


    mein .conf
    sudo nano /etc/init/vdr.conf


    sudo start vdr
    start: Job failed to start


    tja und im sys ist nichts bzw. nicht von jetzt da sind paar cups meldungen etc. aber die sind alle beim boot geschrieben und nicht beim start vom vdr gäbe es noch einen anderen log wo es laden könnte?


    edit habe noch mal neu gestartet und wieder das gleiche bild :wand

    tja yavdr-utils kann ich dank eines Konfliktes zu yavdr-startup nicht installieren :(


    sudo cp /usr/share/doc/vdr/examples/vdr-upstart /etc/init/vdr.conf




    Code
    start vdr
    start: Rejected send message, 1 matched rules; type="method_call", sender=":1.67" (uid=1000 pid=2542 comm="start vdr ") interface="com.ubuntu.Upstart0_6.Job" member="Start" error name="(unset)" requested_reply="0" destination="com.ubuntu.Upstart" (uid=0 pid=1 comm="/sbin/init")
    status vdr
    vdr stop/waiting


    geht ne :(

    Code
    sudo start vdr
    sudo start vdr


    scheinbar stelle ich mich diese Woche zublöd an wollte mir eigentlich sparen das alles selbst zu bauen aber irgendwie spielt das aus dem repo auch nicht wirklich :(

    Hallo ich habe ein Problem beim starten von vdr


    Code
    sudo start vdr
    start: Unknown job: vdr


    ich habe unter ubuntu 12.04 vdr aus dem yavdr stable vdr ppa installiert und würde es nun gerne starten :(

    beides aus den jeweiligen stable yavdr ppa
    als instaliert angezeigt werden:
    xbmc 2:11.0-pvr+yavdr3-pipelka-eden-git20120415.f57e18b-yavdr0~precise
    xbmc-addon-xvdr 0.9.5~git20120414-0yavdr1~precise
    vdr 1.7.27-8yavdr0~precise
    vdr-plugin-xvdr 0.9.5.git20120414-0yavdr2~precise

    Hallo ich bin dabei von Ubuntu 11.10 auf 12.04 upzudaten und bin nun auf folgendes Problem gestoßen, wenn ich aus den yavdr ppas xbmc und vdr in der stable version installiere
    und im XMBC dann xvdr aktiviere bekomme ich die Fehlermeldung das XVDR connection lost...


    es wird auch ein crashlog mit folgenden Inhalt erzeugt(ich habe mal alles wo error auf taucht raußgezogen)...



    ich vermute mal das das euch mehr sagt als mir ;) ich wäre für tips dankbar :)
    schönes Wochenende noch

    Hallo ich habe auf 12.04 geupdatet und wollte wieder alles zum laufen bekommen, aber warum auch immer startet vdr nicht mehr
    der alte befehl geht nicht mehr

    Code
    sudo /etc/init.d/vdr start
    Rather than invoking init scripts through /etc/init.d, use the service(8)
    utility, e.g. service vdr start
    
    
    Since the script you are attempting to invoke has been converted to an
    Upstart job, you may also use the start(8) utility, e.g. start vdr
    start: Job failed to start


    Code
    sudo start vdr
    start: Job failed to start


    der empfohlene neue leider auch nicht...
    wie starte ich nun diese VDR-Version? sry falls das eine blöde Frage ist ;)

    Hallo mal eine Frage z.Z. habe Ubuntu laufen um mit XBMC fernzusehen...
    aber Ubuntu und mein Rechner sind nicht wirklich die besten Freunde, daher würde ich gern komplett auf Fedora wechseln, aber bei Fedora gibt es xbmc nur via rpmfusion und auch dort nur ohne xvdr...
    gibt es für Fedora auch ein Repo? Wenn nicht was wahrscheinlich ist, gibt es eine aktuelle anleitung zum selber kompilieren ;)

    Code
    # echo $(grep 'define APIVERSION ' ../../../config.h | awk '{ print $$3 }' | sed -e 's/"//g')
    #define APIVERSION 1.7.23


    das gesamte makefile ist

    zu dem xvdr
    ein make all in dem verzeichniss erstellt mir eine libvdr-xvdr.so (ohne versions nummer ;))
    die müsste dann ja vermeintlich dahin wo auch die anderen .so von den Plugins laden sollen....
    das readme ist noch hilfreich


    make plugins läuft durch



    wenn ich make all versuche

    Code
    make all
    make: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.


    also müsste ich scheinbar wirklich ein DESTDIR vorgeben die frage ist nur ist es egal wo ich das abparke? oder muss das an einen bestimmten ort?
    wie z.B. var/lib/ oder ist das egal und ich muss das nur alles richtig in den Scripten festsetzen?


    Danke schon mal


    das ist die struktur des Plugins was ich geladen aber mit oder ohne dem



    bleibt ja immer noch bestehen

    ich habe versucht in Opensuse 12.1 VDR zuinstallieren da die repo Version alt ist habe ich versucht mich an diese Wiki-Anleitung zuhalten
    aber da sie noch älter ist, ist das sicher nicht das gelbe vom Ei ich bin nun soweit das

    Code
    make


    durchläuft.




    zu dem 2. habe ich schon mal einen Beitrag gefunden (aus 2008) aber irgendwie war der für mich auch nicht erhellend ;)
    zu dem xvdr? brauch ich da noch einen patch? für die Version? wenn ja wo kann ich den finden?

    ich habe mich nun doch an die an Anleitung gehalten da ich Probleme mit ppa XBMC hatte (es wollte VDR nicht erkennen)
    das VDR aus dem Ubuntu 11.10 repos ging mit meiner TBS ebenfalls nicht.
    nach der installation von

    Code
    apt-get install gtk2-engines-pixbuf


    läuft xmbc deutlich stabiler. Aber wenn ich XBMC schließe und es wieder starte sofort wieder seg fault mit den alt bekannten log auch der syslog hilft mir null weiter.
    Ich kann es also nutzen und wenn ich xbmc neustarten will dann muss ich neubooten nicht toll aber naja besser als nichts

    ich habe noch mal alles versucht immer wieder das gleich Bild :( Segmentation fault :(
    ich habe es nun mal nach der Anleitung gemacht aber da habe ich wieder kein PVR drin kann man das noch nachrüsten?
    ich revidiere bis zum meinen Liebling dauert es nur etwas länger ;(
    Ich bin langsam etwas ratlos :( habe es auch mal kurz mit Fedora 16 getestet die haben das im rpmfusion da habe ich genau das gleiche bild....
    kann ich irgentwie die GK testen ob sie dafür geeignet ist? bzw. alles richtig installiert ist? weil langsam werde ich das gefühl nicht los das es an irgentwas handfestem liegt, habe ja schon diverses Versucht.


    also ich habe noch auf der Seite den Tip bekommen

    Code
    apt-get install gtk2-engines-pixbuf


    zu versuchen das sieht bis dato sehr gut aus

    @ det nvidia war installiert also nvidia-current nvidia-common nvidia-settings (das hat 11.10 automatisch gemacht ich konnte nur zwischen current und current-update wählen der rest via apt )
    libvdpau-dev libvdpau1 habe ich noch mal nach installiert...
    und danach neugestartet aber leider selbes Bild...


    der ist dann wieder hier


    orgel nein im Repro ist 1.7.18-2 enthalten, zum testen nehme ich immer die Konsolle ;) da sehe ich mehr was passiert...
    der syslog ist nicht gerade redseelig sonst hätte ich ihn schon vorher gepostet

    Code
    Jan  8 13:29:47 Linux-Desktop kernel: [  104.750302] do_general_protection: 21 callbacks suppressed
    Jan  8 13:29:47 Linux-Desktop kernel: [  104.750311] xbmc.bin[2170] general protection ip:7fe1f3c707aa sp:7fe1e30273e0 error:0 in ld-2.13.so[7fe1f3c67000+f000]


    aber ich kann auch noch mal das eTobi Repro versuchen versuch macht ja bekanntlich schlau ;)


    achja noch mal zur Erklärung das vdr plugin ist noch nicht aktiv...
    XMBC startet auch erstmal er stürzt dann erst später ab (ich würde vom gefühl sagen etwa noch der selben Zeit egal was man tut)...
    nach einem neustart hat man da schon etwas zeit danach sieht man kurz das Menü und an dann stürzt er sofort ab

    also ich habe mich nun an die Einleitung von det gehalten...
    das erste Problem ist das Ubuntu nach dem installieren von VDR(ich habe die in den Repros enthaltene Version genommen, ich hoffe das war richtig ;)) nicht mehr startet.
    hierfür musste ich in der /etc/default/grub

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash"


    in

    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash nomodeset"


    ändern dann startet Ubuntu auch wieder brav wie gewohnt nun habe ich xbmc installiert
    aber leider kam mein alter Freund wieder


    der crashlog ist wieder hier