RS 501 lircd.conf

  • Hallo,


    ich habe die FB RS-501. Diese wird wohl mit manchen Humax-Geräten verkauft.
    Auf jeden Fall habe ich meine funktionierende lircd.conf verbummelt. Beim neu anlernen mittels irrecord wurden manche Tasten nicht oder nicht richtig erkannt. Das heisst, die Tasten funktionierten nach dem anlernen nur noch nach mehrmaligem drücken oder garnicht. Beim erneuten anlernen mittels irrecord gingen manche dieser Tasten, aber dafür wieder andere nicht. Aus den vielen so entstandenen lircd.conf habe ich mir jetzt eine funktionierende gebastelt.
    Mein Problem ist die Taste 8. Die bekomme ich auf Teufel komm raus nicht zum laufen.


    Langer Rede kurzer Sinn: Benutzt jemand erfolgreich eine solche FB und könnte mir die lircd.conf anhängen?


    Gruß


    Mike


    Hier noch ein Link zum Bild: http://www.idealo.de/preisverg…-fernbedienung-humax.html

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • http://lirc.sourceforge.net/remotes/humax/


    Da ist sie zwar nicht dabei. Aber wer weiß, vielleicht ist eine
    kompatibel. Kannst ja mal die Codes vergleichen.


    HTH

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.


  • Da ist sie zwar nicht dabei. Aber wer weiß, vielleicht ist eine
    kompatibel. Kannst ja mal die Codes vergleichen.

    Da habe ich natürlich als erstes nachgeschaut, aber keine der in Frage kommenden Möglichkeiten hat funktioniert.


    Trotzdem THX


    Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • einmal *hochschieb*

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!