Wie Audio CDs abspielen mit Kernel 2.6 ?

  • Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Audio CDs abzuspielen mit Kernel 2.6 (über die DVB Kartenatürlich) ? Denn CDFS funktioniert ja nicht.


    Könnte man (der Autor vielleicht) das MP3 Plugin irgendwie abändern, so dass es z.B. libcdparanoia benutzen würde ? Das wäre denke ich eine flexiblere Lösung, da auch eine bessere Fehlerbehandlung möglich wäre.

  • Da sind mir ein paar Sachen leicht unklar: Es wird ja analog abgespielt, und die DVB Karte digitalisiert es. Oder wird das analoge Signal nur durchgereicht an den analogen Ausgang ? Dann würde ich über den SPDIF Ausgang am J2 nichts rausbekommen. Genau das brauche ich aber.

  • Hallo Dr. Nop,


    habe mit Kernel 2.6.3 und cdfs gleiches Problem. AudioCD-Plugin gab wohl wegen fehlendem Verbindungskabel keinen Ton von sich.


    Das Abspielen von Audio CDs geht aber auch mit dem mplayer-plugin, wenn die mplayer.sh entsprechend modifiziert wird. DVB-Soundausgang nutze ich nicht, sollte aber über den SPDIF Ausgang am Board oder der Soundkarte funktionieren.


    Patch zur mplayer.sh-mod maile ich Interresenten gerne. :]


    Ingo

    Gentoo, Kernel 2.6.3, VDR 1.2.6, Soft-Raid0, LVM, MPlayer 1.0.0-pre2.
    Plugins: dvd, vcd, vdrcd, mplayer, analogtv, scanner, pilot, osdteletext, weather, clock, console, osdpip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!