Zweizeiliges Display (DM140VFD) - keine Kanalinfos mehr?

  • Hallo zusammen,


    mein VDR auf Scaleo EVI-Basis hat das bekannte zweizeilige Display, was mit dem DM140VFD-Plugin angesteuert wird.


    Bisher meine ich, im Normalbetrieb Uhrzeit, Kanal und Name der aktuellen Sendung angezeigt bekommen zu haben.


    Seit einem der letzten Updates zeigt das Display in der oberen Zeile nur noch die Uhrzeit und unten den Sendernamen an. Sobald das Menü aktiviert ist, wird die aktive Menüzeile unten und oben der VDR-Status (disk usage etc.) angezeigt.


    In der Config-Seite des dm140vfd-Plugins ist die zweizeilige Ausgabe aktiv, andere Möglichkeiten, die Optionen für die Ausgabe einzustellen, habe ich nicht gefunden.


    Was habe ich übersehen? Ich nutze yavdr 0.4.


    Danke,
    Sebi

  • Hmm,


    ich habe mir jetzt mal die Quellen des Plugins angesehen. Der Titel der aktuellen Sendung wird mittels dieser Funktion


    const cSchedule * schedule = schedules->GetSchedule(chID);
    if (schedule)
    {
    if ((p = schedule->GetPresentEvent()) != NULL)
    {
    if(chPresentTime && chEventID == p->EventID()) {
    return false;
    }


    bChanged = true;
    chEventID = p->EventID();
    chPresentTime = p->StartTime();
    chFollowingTime = p->EndTime();


    if(chPresentTitle) {
    delete chPresentTitle;
    chPresentTitle = NULL;
    }
    if (!isempty(p->Title())) {
    chPresentTitle = new cString(p->Title());
    }


    aus dem aktuellen Programmeintrag ausgelesen - zumindest soll dies passieren. Offenbar ist PresentTitle aber leer, sodass dm140vfd auf die Ausgabe Zeit/Kanalname zurückschaltet.


    Gab es hier eine Änderung, sodass die obige Funktion nicht mehr die korrekten Daten ermittelt? Im OSD und auch im live-Plugn wird der Name der aktuellen Sendung angezeigt, EPG-Daten funktionieren auch einwandfrei.


    Wo kann ich noch suchen?


    Danke,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!