Bildquali LiveTV in XBMC

  • Hallo zusammen,


    unter YaVDR 0.4 ist mir aufgefallen, dass die Bildqualität in xbmc nur bei LiveTV schauen schlechter ist wie unter vdr. Dies ist sowohl bei SD und auch HD. Bei Videos ist das Bild Brilliant. Gibts da wo ne Schraube wo eventuell Bildrate oder der Gleichen vom Stream verändert werden kann?

  • Deinterlacer aktiviert?


    Subjektiv hab ich auch den Eindruck , dass die Bildqualität in XBMC leicht schwächer ist. Nutzer aber kein yaVDR.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ne, ist aus. Alles andere verschlechtert das Bild. Die Default-Werte ergeben schon das Beste, aber eben nicht so wie in vdr. Wenn ich über mein HTC-Sensation und AndroVDR schaue hab ich auch die xbmc-quali. Daher gehe ich von dem Stream aus.

  • Hm, aber ohne Deinterlacer ist das Bild doch noch schlechter?, Dürfste man bei schnellen Bewegungen Querlinien sehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich benutze für XBMC zwar tvheadend, stimme TheChief aber zu. Das Bild ohne Deinterlacer ist schrecklich. Probier es mal mit dem "Blend" Deinterlacer - damit wird nichts unscharf und es flimmert nichts. Bei mir ist die Qualität unter Eden ausgezeichnet. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie die Qualität des Streams verschlechtert werden könnte, da ich eigentlich erwarten würde, dass die DVB-Daten Streams unverändert weitergeleitet werden.

  • Falsche Bildwiederholfrequenz eingestellt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!