VDR ist abgeraucht (also es ist wirklich Rauch aufgestiegen!)

  • Danke für den Link.


    Sind die dann auch passiv? So ein Lüfter nervt nämlich ziemlich, wenn er auch bei ausgeschaltetem VDR läuft. ;)

    Also wenn du jetzt auf Nummer sicher gehen willst würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall so ein China-Netzteil auf eBay kaufen.


    Alleine der Rundstecker weist schon auf die geringe Qualität hin, da dieser nicht für hohe Ströme ausgelegt ist und bei 120 Watt sicher schmelzen wird.


    Wenn du ein zuverlässiges, leistungsstarkes, effizientes und gleichzeitig günstiges 12V-Netzteil für dein PicoPSU kaufen willst nimmst du am besten das Dell DA-1 oder DA-2. Das DA-2 kann mam mithilfe eines billigen Adapters ohne Lötarbeit an den 2x2 mini-FIT JR Stecker des PicoPSU-150XT oder PicoPSU-160XT anschliessen. Die Infos dazu findest du hier:
    http://www.meisterkuehler.de/f…p-220ab-3.html#post398075


    Das 220 Watt starke DA-2 gibt es in diversen Shops für um die 30 Euro zu kaufen.

  • Zitat

    Alleine der Rundstecker weist schon auf die geringe Qualität hin, da dieser nicht für hohe Ströme ausgelegt ist und bei 120 Watt sicher schmelzen wird.


    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt schon mehrfach Probleme mit den Steckern gehabt. Die sind einfach nicht für hohe Leistungen ausgelegt und schmolzen nach ner weile. Abhilfe schaffte eine Lüsterklemme für 10 Cent. Ich misstraue den Hohlbuchstensteckern mittlerweile sehr. Schon bei den vergleichsweise geringen Stromaufnahmen eines Notebooks gibt es oft Probleme.

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!