YaVDR 0.4 Xbmc Frontend mit Tevii S480

  • Also erstmal ein Respekt und Danke an die Entwickler für die Entwicklung!! Bin nun von easyvdr>freevdr>yavdr gelandet.
    Ich benutze nun die yavdr 4.0, Tevii S480, amd x2 2,8ghz, 2GB,nvidia onboard Hdmi vpau, mit den neusten Treibern aus linux-media und halt dem letztem dist-upgrade, teilweise funktioniert es recht gut.


    Leider ist das TV schauen mit dem VDR unter xine und dem Vdr-sxfe als Frontend wegen zu starkem flackern nicht möglich. Deswegen nutze ich, wie ich es auch eigentlich wollte das XBMC. Hier ist das (Live)Bild sehr gut und auch sonst ist XBMC schon gut zu gebrauchen.


    Hier was mir bisher aufgefallen ist.
    der XVDR Client stürzt ab und an ab, helfen tut nur xbmc neustart.
    Auch das XBMC plötzlich kein EPG mehr bei den Kanälen hat, Neustarts bringen es scheinbar wieder, aber ich denke es hängt hier mit den switches mit den dual Tunern zusammen.


    Welche Logs könnten euch helfen? bevor ich irgendwas poste was quatsch wäre.
    Forum hab ich schon ordenlich gewälzt um wieder in linux und yavdr reinzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!