Probleme mit Alphacrypt-Modul...

  • Hallo,


    ich hab seit gestern plötzlich Probleme mit meinem Alphacrypt Classic (Softwarestand 3.23). Als ich gestern auf Sky Sport HD Fußball schaute blieb immer wieder das Bild stehen. Nur durch kurzes Ausstecken des Moduls bekam ich wieder ein Bild. Dann lief es wieder ein paar Minuten, bevor wieder das gleiche passierte... Irgendwann lief es dann wieder stabil, auch auf anderen Sky-Sendern.
    Wenn ich heute auf beim Zappen auf Sky-Sender kam, wurden diese einige Male übersprungen. Wenn ich dann in den CAM-Einstellungen nachschaute, war entweder nur ein "-" oder "CAM bereit" zu sehen. Manchmal konnte ich durch teils mehrmaliges Rücksetzen das Alphacrypt wieder zum Vorschein bringen, aber manchmal auch nicht. Teilweise lies sich das Modul durch einen Rechnerneustart oder durch Ausstecken des Moduls wieder reaktivieren.
    Zwischendrin lief es dann wieder längere Zeit problemlos, aber dann verabschiedete es sich komischerweise meist bei FTA-Sendern wieder. Einen Werksreset hab ich auch schon durchgeführt. Leider ohne Verbesserung...


    Jetzt meine Frage: Ist mein Modul defekt? Hatte dieses Problem schon mal jemand? Wenn ja, gibt es evtl. eine Lösung dafür?



    Danke schon mal!


    Grüße
    waldmeister24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!