Hilfsskript für rc-core Empfänger

  • Lass mal das Skript normal laufen (ohne "set") und poste die Ausgabe. Er schlägt dir dann einfach vor, wie die Grundstruktur aussehen soll (z.T. muss man da noch etwas ändern, daher nicht blind mit "set" laufen lassen, wenn du nicht weißt was du tust ;))

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Evoila:

  • Ok, dann mach es doch am besten so:

    Code
    1. sudo cp /lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer
    2. mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg
    3. echo "ati_remote rc-medion-x10-digitainer /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer" | sudo tee /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg/80_medion_x10
    4. sudo process-template /etc/rc_maps.cfg


    Dann kannst du /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer nach Herzenslust anpassen.
    Änderungen an der Keytable kannst du so testen:

    Code
    1. sudo ir-keytable -w /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • mediapc@mediapc:~$ sudo cp /lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer /etc/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer
    [sudo] password for mediapc:
    cp: der Aufruf von stat für »/lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainerâ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo liegt die digitainer X10 Datei?! irgendwie ist die weg :(


    SOllte die da sein? Soll ich das linux-media-dkms package neuinstallieren, wenn ja, wie?


    Falls es hilft, hier der Inhalt von "/etc/rc_maps.cfg"



  • cp: der Aufruf von stat für »/lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainerâ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Wo liegt die digitainer X10 Datei?! irgendwie ist die weg :(


    Auf welchem System? Da du im yaVDR-Forum postest, gehe ich erstmal von yavdr aus:

    Code
    1. sudo find / -name rc-medion-x10-digitainer
    2. /lib/udev/rc_keymaps/rc-medion-x10-digitainer


    Hast du sie selbst gelöscht?


    Die Datei kommt aus yavdr-remote, welche Version hast du überhaupt.
    Ach das macht einfach keinen Sinn ohne Signatur.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    The post was edited 1 time, last by gda ().

  • Hallo, kann sein dass ich die gelöscht habe. weiß gott wieso?! WO kriege ich die wieder her?


    Naja, da ich nicht nur ein System habe, macht das mit der Sig nicht viel Sinn...


    Mein sys auf dem ich das Problem habe:


    x2 6000 AMD
    3Gb ram
    9500gt
    technisat cablestar hd2
    medion x10 (scrollrad)

  • WO kriege ich die wieder her?


    Ich sehe gerade, dass es die Datei noch nicht nach stable geschafft hat: https://github.com/yavdr/yavdr…/rc-medion-x10-digitainer (das kommt davon wenn man auf testing rumhängt)...
    Die kommt mit dem nächsten Paketupdate von yavdr-remote.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)