Hardware Beratung

  • Hallo,
    ich plane eine Multiseat Konfiguration. Ein Server soll im Keller stehen und das TV Signal verteilen. Ich habe bereits gelesen, dass AMD Grafik Probleme bereitet. Besteht die Möglichkeit der Installation auf einem System mit NVIDIA Grafik und danach einfach die Festplatte in ein anderes System zu stecken? Ich brauche ja keine Grafikausgabe beim reinen Server...


    Folgende Hardware steht zur Verfügung:
    2x FloppyDTV (Firewire) von Digitaleverywhere/digitaldevices


    2x AMD E-350 Board (mit GPU)
    1x ATI HD4350 (extra Graka)
    1x AT5NM10-I (mit Intel Graka)
    1x AMD 780 G Mobo (mit GPU)


    Zur Installation hätte ich noch mein 775er P35 System mit Nvidia GTX260...


    Falls es nicht möglich sein sollte das System einmal zu konfigurieren und dann in ein anderes System zu stecken: Welche Hardware könnt ihr mir für einen Server empfehlen? Zwingend notwendig ist firewire für die TV Karten!

  • Hallo
    wenn ich jetzt richtig informiert bin dann sollte da kein problem bestehen auf einem AMD-System ein yavdr als reinen vdr-server zu installieren.
    Das einzigste was du danach machen mußt ist ins Webfronted zu gehn und bei anzeige auf Headless um zu schalten. Somit läuft yavdr als reiner Server.


    MegaX

    Gruß MegaX


  • Ok ich mache gerade einen suchlauf. Danach werde ich Neustädten und dann im webfrontend headless einstellen. Jetzt ist meine testssd an dem NVIDIA hauptrechner. Gleich kommt sie dann an den AMD e350

  • Sooo... bevor ich das System komplett headless setze hab ich noch Kanäle gesucht und wollte das streamdev server Plugin installieren.


    Kanäle gesucht und channels.conf entsprechend geändert/verschoben [OK]
    streamdev server Plugin installiert [OK]


    auf einem zweiten Rechner wollte ich den Stream testen. per VLC konnte ich aus dem Webinterface problemlos TV schauen. Beim Stream von HD Sendern trat jedoch Klötzchenbildung auf:
    auf meinem yavdr Rechner (E8400 und GTX260) wurde zeitgleich der Sender ohne Klötzchen abgespielt. Ich gehe daher davon aus, dass es am empfangenden Rechner liegt !? (Neuinstallation Windows 7, neuester CCC Treiber, neuester VLC Player + AMD-E350 mit onboard GPU)


    normale SD Sender gingen jedoch ohne Probleme. Da ich das ganze insgesamt ja via XBMC nutzen möchte, habe ich mir eine XBMC PVR Testing für Windows installiert. Leider schmiert diese jedes Mal wenn ich den TV unter Einstellungen aktiviere ab.


    Ich beabsichtige daher jetzt komplett auf nvidia umzustellen, damit ich das streamen an einen anderen Rechner mit Linux und XBMC testen kann.


    Das lokale testen auf dem yavdr Rechner hat auch nicht funktioniert. Hier ist xbmc jedes Mal nach dem starten eingefroren :(



    Generell tendiere ich eher zu einer Mobo Lösung mit integrierte GPU. Was meint ihr? Was könnt ihr empfehlen?

  • AMD-E350 unterstützt keine Hardwarebeschleunigte Videoausgabe mit Linux, deshalb sind die Klötzchen kein Wunder.


    Und nimm nicht xbmc (Persöhnliche Meinung: das ist der aller letzte Schrott^10) zum testen. Zum testen kannst VLC unter Windows nehmen,
    oder installier xine-ui oder vdr-xineliboutput als Ausgabeclients für Linux.


    Wenn du mit einem Ruckeln des Videobilds wärend das OSD dargestellt wird, leben kannst, dann kannst einen ION2 nehmen.
    Ansonsten brauchst du eine GT520 (gibt ein kleines Problem mit Servus TV HD) oder eine GT430 oder GT220 mit etwas höhrern Verbrauch und ein Board deiner Wahl.
    Wenn du zuviel Geld hast, kannst auch ein Zotac Z68-ITX WiFi Supreme, Z68, nVIDIA GT 430 nehmen.
    Ansonsten empfehle ich Sandy Bridge G620 + GT520, da die ION2 scheinbar nicht mehr Produziert werden und immer teuerer werden und deshalb teuerer sind als diese Kombination.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • AMD-E350 unterstützt keine Hardwarebeschleunigte Videoausgabe mit Linux, deshalb sind die Klötzchen kein Wunder.


    Wurde unter Windows wiedergegeben!!


    Zitat

    Und nimm nicht xbmc (Persöhnliche Meinung: das ist der aller letzte Schrott^10) zum testen. Zum testen kannst VLC unter Windows nehmen,
    oder installier xine-ui oder vdr-xineliboutput als Ausgabeclients für Linux.


    Aber letztendlich will Ich doch xbmc nutzen! Nur deswegen bin ich von mepo weg...


    Zitat

    Wenn du mit einem Ruckeln des Videobilds wärend das OSD dargestellt wird, leben kannst, dann kannst einen ION2 nehmen.
    Ansonsten brauchst du eine GT520 (gibt ein kleines Problem mit Servus TV HD) oder eine GT430 oder GT220 mit etwas höhrern Verbrauch und ein Board deiner Wahl.
    Wenn du zuviel Geld hast, kannst auch ein Zotac Z68-ITX WiFi Supreme, Z68, nVIDIA GT 430 nehmen.
    Ansonsten empfehle ich Sandy Bridge G620 + GT520, da die ION2 scheinbar nicht mehr Produziert werden und immer teuerer werden und deshalb teuerer sind als diese Kombination.


    Johns


    Was ist mit einer g210 oder so nem zotac barebone? AMD 350 und extra NVIDIA Karte?!

  • AMD E-350 sollte unter Windows HDTV können, gab aber Probleme mit Ruckeln, die aber inzwischen behoben sein könnten.
    Prüfe ob Hardwarebeschleunigung auch wirklich an ist und wie gesagt ist vlc einfacher zubedienen und die Funktion zu testen.
    Das streamdev plugin ist schon erprobt, das xvdr Plugin für xbmc erst experimentel. Wenn du weisst das dies alles funktioniert
    kannst immer noch versuchen xbmc zum laufen zu bringen.


    G210 bzw. die Zotac Barebone mit ION/ION2 haben halt auch alle das Problem mit dem OSD.
    Eine hübsche Kiste ist der ASRock Vision 3D mit GT 430.
    Und du kannst auch eine Nvidia Karte zum E-350 dazustecken. Das Board ist für Linux relativ egal, ob nun Atom/Fusion AMD oder Intel.

    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • G210 bzw. die Zotac Barebone mit ION/ION2 haben halt auch alle das Problem mit dem OSD.


    Die G210 macht bei mir keine Probleme, die IONs schon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wobei die Ion2 leistungsfähiger sind als die g210.
    hatte ne kfa^2 g210 mit 1gb ram passiv laufen lief eigentlich gut bis halt das OSD.
    > jetzt ist wieder ne 8600GT drin die kann den höchsten de-interlacer und kein gefrickel wegen dem sound-device

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!