Bei WEM funktioniert Streamdev Server und Client unter 0.4 ?

  • Hallo,


    ich benutze yavdr 0.4.0 mit headless Server und XBMC Client.
    Ich habe meinen Server eingerichtet:
    1. YaVDR installieren
    2. SMB für Dateizugriffe einrichten
    3. DVB und LNB einrichten mit xine Frontend
    4. Channel.config; Diseqc.conf kopieren (identisch mit Client) unter Webfrontend
    5. Systemeinstellungen/ Sonstiges/ nach xxx Min. Server runterfahren mit xine Frontend
    6. Allowedhost.conf mit 1/16 freigegeben (nicht 1/24 oder ähnliches, da hatte ich nach einem update Probleme)
    7. Xine Frontend: Systemeinstellungen/ Sonstiges/ nach xxx Min. Server runterfahren
    8. Im Webfrontend Headless einstellen.



    Den Client habe ich so eingerichtet:
    1. YaVDR installieren
    2. DVB und LNB einrichten mit xine Frontend
    3. Channel.config; Diseqc.conf kopieren (identisch mit Server) unter Webfrontend
    4. Fernbedienung gewählt.
    5. WOL Datei zum Hochfahren des Servers angelegt (Server fährt hoch, aber zu langsam, ich muss den Client zweimal starten)
    6. XBMC Frontend im Webfrontend gewählt.


    läuft. Meine einzigen Todos sind WOL Script, wo der Client auf den Server wartet bis er vollständig hochfährt. ACPI Wakeup für Aufnahmen beim Server kläuft noch nicht und einige Tasten auf meiner X10 müssen noch anders belegt werden.

    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • diseqc.conf ? an der hab ich nichts geändert, also sollte die auch auf dem Client dem Standard entsprechen.


    unabhängig davon hab ich mal einen zusammenfassenden Thread gestartet, will den hier ja nicht hijacken...


    whitedwarf

    Server: yaVDR 0.6.1, ASRock H61M-U3S3, Asus P8H61M, Intel G860, Scythe Big Shuriken 2, ASUS ENGT520 Silent, Silverstone SuGo SG02B-F, 2x2GB Kingston, BeQuiet PurePower L7 300W, 4TB HGST, TeVii S480 v2.1
    Client: yaVDR 0.6.1, ASRock H67M-ITX, Intel G860 Boxed, ASUS ENGT520 Silent, JCP MI-111.B, 2x2GB Kingston, Xilence SFX SPS.XP200

  • an dieser Stelle kann ich nochmal meinen Thread empfehlen, mein Problem ist nämlich gelöst und der Stream läuft ;)


    whitedwarf

    Server: yaVDR 0.6.1, ASRock H61M-U3S3, Asus P8H61M, Intel G860, Scythe Big Shuriken 2, ASUS ENGT520 Silent, Silverstone SuGo SG02B-F, 2x2GB Kingston, BeQuiet PurePower L7 300W, 4TB HGST, TeVii S480 v2.1
    Client: yaVDR 0.6.1, ASRock H67M-ITX, Intel G860 Boxed, ASUS ENGT520 Silent, JCP MI-111.B, 2x2GB Kingston, Xilence SFX SPS.XP200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!