[yavdr-0.4] perfekte Laufschriften trotz HUD möglich?

  • Ich habe soeben seit langer Zeit mal wieder HUD mit xineliboutput aktiviert. Das letzte Mal, als ich das probiert hatte, war noch heftiges Tearing die Folge, das passiert jetzt zum Glück nicht mehr. Allerdings ist das Bild immer noch nicht perfekt - offenbar wird trotzdem immer noch mal ein alter Frame zwischendurch angezeigt. Sehr schön sieht man das bei schnellen Kamera-Schwenks - senkrechte Kanten zittern dabei.


    Der ultimative Test ist aber N24. Im Non-HUD-Modus ist die Laufschrift perfekt ruhig, sobald aber HUD aktiv ist, ruckelt und springt sie durchs Bild. Ist das bei mir ein lokaler Effekt auf meinem ION2-System (Zotac ID-HD40) oder ein generelles Problem?


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Das spart vergebliche Experimente. Ist die Sache irgendwo upstream bekannt bzw. in Arbeit?


    Grüße,
    Holger

    VDR 1-3: Zotac ZBox HD-ID42, yavdr-0.5
    VDR 4: AMD5900/Asus M3N-78, yavdr-0.5
    DVB-Empfang: Netceiver
    Storage: via NFS von separatem Fileserver

    [size=10]

  • Ich habe keinen Einblick welche Prioritäten beim vdr-sxfe abgearbeitet werden. Nach meinem Empfinden poppen bei sxfe eher weitere halb fertige Features nach einiger Zeit auf - ich vermute HUD ist eines davon - ich bin aber auch eher xine Benutzer.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!