yavdr-0.4 tevii s660 reagiert nicht nach sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade!!! [erledigt]

  • hallo zusammen,


    habe gestern ein sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade gemacht und seitdem reagiert meine tevii s660 nicht mehr.
    v4l-dvb-dkms oder s2-liplianin-dkms treiber neu instaliert bringt kein erfolg.


    Code
    dmesg | grep dvb


    zeigt nichts an!


    mache ich wieder eine neuinstallation, ist alles wieder ok!
    was kann ich da tun?


    thx

    4ZBOX HD-ND22 ION, Intel® Celeron® SU2300 (dual-core) (1.2 GHz), TeVii-S660/TechnoTrend-S2-3600, 4GB RAM, 500GB HDD, yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von swissio007 ()

  • Ein paar Fragen um das Problem zu ergründen:
    Direkt nach der Neuinstallation (Dann wenn es geht) ist da ein dkms installiert , wenn ja welches ?
    Wenn es geht und wenn es nicht geht nochmal das Log durchschauen ob man nicht irgendetwas sehen kann.
    Macht es einen Unterschied wenn nach dem Upgrade ein rebboot gemacht wird bzw das Gerät zwischendrin stromlos ?



    Ich hab noch keine Idee was da bei dir vor sich geht, aber hoffe das man es so ergründen kann.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • hallo steffen,


    zu frage eins, wenn ich es richtig verstanden habe, ja da ist ein dmks installiert (v4l-dvb-dkms)
    zu frage zwei, welche logs?
    zu frage drei, nei es macht es kein unterschied.


    und danke für deine hilfe!

    4ZBOX HD-ND22 ION, Intel® Celeron® SU2300 (dual-core) (1.2 GHz), TeVii-S660/TechnoTrend-S2-3600, 4GB RAM, 500GB HDD, yaVDR

    Einmal editiert, zuletzt von swissio007 ()

  • kann den keiner helfen? bin schon am verzweifeln! :(


    Wenn das so dringend ist warum fängst du dann nicht einfach an und siehst schon mal durch die Logs. Wenn du nicht weißt welche dann sieh in alle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hallo @ all,


    das problem hat sich sich heute nach einem sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    von alleine erledigt!?


    vielen dank an alle die helfen wolten!

    4ZBOX HD-ND22 ION, Intel® Celeron® SU2300 (dual-core) (1.2 GHz), TeVii-S660/TechnoTrend-S2-3600, 4GB RAM, 500GB HDD, yaVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!