yaVDR 0.4 und XBMC Pausentaste

  • Hallo!
    Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die geniale 0.4 distri. Bin von gen2vdr auf yaVDR 0.4 dauerhaft umgestiegen und bin mehr als zufrieden!!
    Ich habe ein Problem bzw. eine Frage:
    Ich benutze Xine als Frontend und XBMC nur um Media-Dateien abzuspielen. Soweit so gut. Was mich aber stört: wenn ich in XBMC bin und eine MKV oder avi, oder sonst was abspiele und die Wiedergabe mittels Pausentaste pausiere, reagiert auch das VDR und es wird im Hintergrund auch die laufende VDR-Sendung auf Pause gesetzt bzw. aufgenommen. Das möchte ich nicht, ist auch bei der gen2vdr Distri auch nicht so, dass FB-Tasten das im Hintergrund laufende VDR mit beeinflusst.
    Wie kann man das abstellen?
    Danke für Hilfe!

    Gruß,
    ALADin.


    ____________________________________________


    yaVDR 0.4
    Mainboard: Asus P5N7A-VM
    Grafik: OnBoard NVIDIA GeForce 9300
    DVB: 2x TechnoTrend TT-budget S2-1600 retail, 1x TechnoTrend CT-3650 C
    CPU: Pentium E5200, 2,5 GHz
    RAM: 4G
    System & Video HDD: Samsung HM641 JI, 640 GB
    BD-ROM: LG LG GGW-H20L, Blu-ray & HD-DVD-Laufwerk
    IR: atric-Einschalter v5 ; Harmony 300

  • Das möchte ich nicht, ist auch bei der gen2vdr Distri auch nicht so, dass FB-Tasten das im Hintergrund laufende VDR mit beeinflusst.


    Das wollen wir auch nicht und tun auch eigentlich etwas dagegen. Wenn es trotzdem passiert, dann ist das ein Fehler. Bitte mach doch mal einen möglichst ausführlichen Bugreport.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK.
    Wußte nicht dass es ein Bug ist.
    Dachte das wäre eine Einstellungssache.
    Werde einen Bugreport schreiben.
    Danke.

    Gruß,
    ALADin.


    ____________________________________________


    yaVDR 0.4
    Mainboard: Asus P5N7A-VM
    Grafik: OnBoard NVIDIA GeForce 9300
    DVB: 2x TechnoTrend TT-budget S2-1600 retail, 1x TechnoTrend CT-3650 C
    CPU: Pentium E5200, 2,5 GHz
    RAM: 4G
    System & Video HDD: Samsung HM641 JI, 640 GB
    BD-ROM: LG LG GGW-H20L, Blu-ray & HD-DVD-Laufwerk
    IR: atric-Einschalter v5 ; Harmony 300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!