yavdr-0.4-pre2 Installation --> leerer Bildschirm [gelöst]

  • Hallo,


    ich möchte auf meinem HTPC yavdr-0.4-pre2 installieren. Nach dem Punkt "Starte PC-Card-Dienste" kommt ein leerer Bildschirm und es geht nicht weiter. Nach Drücken von STRG+C kommt wieder die Meldung Starte PC-Card... und wieder ein leerer Bildschirm.


    Woran kann das liegen?



    MfG


    F.O.

  • ich möchte auf meinem HTPC yavdr-0.4-pre2 installieren. Nach dem Punkt "Starte PC-Card-Dienste" kommt ein leerer Bildschirm und es geht nicht weiter. Nach Drücken von STRG+C kommt wieder die Meldung Starte PC-Card... und wieder ein leerer Bildschirm.


    md5sum des ISOs geprüft?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es lief jetzt auf einmal weiter. Hatte gar nicht damit mehr gerechnet.


    Bis zur Netzwerkeinrichtung ist er jetzt gekommen. Jetzt wieder leerer Bildschirm. Auf dem Terminal 4 kommen folgende Meldungen:


    I/O Error, dev fd0
    FAT: unable to read boot sector
    EXT4-fs: Unable to read superblock


    Ich habe eine SSD und einn Raid-Controller mit 2 IDE-Platten.

  • Ich habe die Ursache gefunden. Im Bios war das Floppy aktiviert. Wahrscheinlich hat es bei der Installation deshalb so ewig gedauert, weil er immer darauf zugreifen wollte.


    Nachdem deaktivieren, läuft die Installation jetzt richtig.

  • Ich habe die Ursache gefunden. Im Bios war das Floppy aktiviert. Wahrscheinlich hat es bei der Installation deshalb so ewig gedauert, weil er immer darauf zugreifen wollte.


    Nachdem deaktivieren, läuft die Installation jetzt richtig.


    Setzt du den Thread-Titel auf [gelöst]?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!