Virtualbox VM Autostart. Unter yaVDR 0.4 pre1

  • Moin moin,


    ich hoffe jemand kann mir mal bei einem Problemchen auf die Sprünge helfen.


    Ich habe meinen VDR auf neue Hardware umgezogen. Dafür habe ich die yaVDR 0.4pre installiert. Läuft auch einwandfrei und dank neuem Prozessor und neuer Grafikkarte auch noch flüssiger als vorher.
    Außerdem habe ich Virtualbox und phpVirtualbox installiert und ein paar VM' s eingerichtet.
    Jetzt bin ich auf der suche, wie ich eine Maschiene beim Systemstart mit starten lassen kann. Versucht habe ich das vboxtool. Das wird aber scheinbar nicht mehr gepflegt und funktioniert auch nicht bei mir.
    Hat jemand Virtualbox installiert und kann mir sagen, wie ich eine VM bei Systemstart automatisch starten kann?


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Hi nochmal,


    hat sich erledigt. Mit cron bei Systemstart ist es mir gelungen.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!