yavdr 0.3a, sartet nicht mehr sauber

  • Hallo zusammen,


    leider konnte ich den Titel nicht besser fassen. Es handelt sich um den VDR auf ASUS M3N78-VM Basis
    Deshalb hier erstmal die Beschreibung.
    Hatte YAVDR 0.3a installiert und lief soweit, ca 1/4 Jahr keine Probleme, dann fing er an
    und fuhr hoch zeigte noch "Starte Yavdr 0.3" danach nichts am Fernseher und nichts am Monitor.
    Umschalten auf Konsole nicht mögliche. Remote zugriff per Putty (hatte vorher funktioniert)
    tut nicht mehr. Einzig über das Live Frontend sehe ich das der VDR Läuft, ich kann auch
    Aufnahmen starten und Streamen usw. Das Admin Frontend kommt dagegen nicht.


    Gut habe das ganze neue installiert erst YAVDR 0.4 pre, funktionierte aber mit meiner Fernbedienung
    nicht und dann der Bug mit der Livebild im Frontend also noch mal YAVDR 0.3a
    installiert. Nach ein - zwei Neustarts wieder das gleiche Bild wie oben beschrieben.
    TV = schwarz, kontroll Monitor ist schwarz auf Konsole 1, auf 2-8 kommt ein blinkender Cursor,
    ich kann mich nicht anmelden. Über Putty, kein Anmelden möglich, auf dasLive Frontend
    kann zu gegriffen werden auf das Admin Frontend nicht.
    Und so bei jedem 20 - 25. Neustart tut das ganze ganz normal. Habe dann mal in die Logs
    geschaut nichts gesehen und neu gestarte wieder gleiches Verhalten.


    Fragen:
    1. Wie komme ich nun an den Rechner und Logs herran?
    2. Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?


    Danke


    Harry

    --------------------------------------------------------------------------
    YAVDRSRV 0.5:
    AMD 245e 2.9GHz, ASUS M4N78-AM, Technotrend Rev. 1.3 FF, Skystar 2, 32GB OCZ Onyx, 3 x 1TB Samsung green als Raid 5, 4GB RAM


    YAVDR 0.5:
    AMD 245e 2,9GHz, ASUS M4N78-VM, TBS6981, 32GB SSD (System), 200GB Video Platte, 2GB RAM, BeQuite SFX 300W, 1,5GB RAM


    SMT 7020S
    1GB DOM, zen2vdr v 2.0. --> RIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!