[0.3] Reboot und dann Suspend to Ram. Ist das Möglich?

  • Hallo.
    Da mein Board beim zweiten Mal Suspend to Ram beim Aufwachen komplett abstürzt will ich mal vorsichtig fragen ob es eine Möglichkeit gibt als Shutdown Methode den Rechner neu zu starten um dann sofort ins S2Ram zu wechseln?

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Hallo.
    Da mein Board beim zweiten Mal Suspend to Ram beim Aufwachen komplett abstürzt will ich mal vorsichtig fragen ob es eine Möglichkeit gibt als Shutdown Methode den Rechner neu zu starten um dann sofort ins S2Ram zu wechseln?


    Sollte machbar sein. Eine Datei im root-Verzeichnis anlegen, Reboot machen, ein Upstart-Skript fragt Datei ab. Wenn da Datei löschen und S2 machen. Wäre interessant zu hören wie es läuft.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Daran habe ich gar nicht gedacht. Gemacht getan, ein reboot und danach S2ram funktioniert mit ein paar kleinen scripten ganz gut. Leider macht mein Board auch da nicht mit. Bleibt immer wieder mal hängen. Ist ja auch ein altes Ding das ersetzt werden muß. Da ich hier noch 2 K10 Cpuś liegen habe, kann mir jemand ein K10 µATX Board empfehlen mit seriellem Anschluß das vernüftig mit yavdr läuft?

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!