Display- Anzeige am OrigenAE S10V aktivieren

  • Hallo Leute,


    ich bin recht neu hier und habe mit Linux allgemein sehr wenige Erfahrungen. Mein yaVDR soll zum Abspielen von MKV's genutzt werden, nach dem Umzug natürlich auch als DVS-S Receiver. Soweit funktioniert das Meiste, leider die Anzeige am Display weder in XMBC noch in yaVDR. Die Fernbedienung konnte ich im yaVDR zuweisen, im XMBC funktioniert diese leide nicht vollständig.


    Kann mir hier jemand - möglichst detailiert - helfen, der selbiges Gehäuse nutzt und hier eine möglichst effiziente und einfache Installation / Konfiguration kennt? Habe schon das eine oder andere hier aus dem Forum probiert, manches ist bekanntlich schon älter oder noch aus Vor-04er Zeiten.


    Achso, ich nutze das aktuelle yaVDR 0.4pre.


    Danke und viele Grüße,


    Michu

    yaVDR 0.4pre1 @ OrigenAE S10V, ASUS M3N78-VM, AMD II X2 250e, 2GB RAM

  • ich bin recht neu hier und habe mit Linux allgemein sehr wenige Erfahrungen.


    Achso, ich nutze das aktuelle yaVDR 0.4pre.


    Ich habe eigentlich schon öfter gesagt, dass die 0.4pre1 nicht für Anwender mit wenig Linux-Erfahrung gedacht ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin,


    ich hatte auch unter der Version 0.3 Probleme damit und konnte es nicht hinkriegen. Daher hatte ich die Hoffnung, dass sich da Thema mit dem neuen Release erübrigt, genauso wie das Problem mit dem Toslink. Aber womöglich hat es doch jemand hingekriegt?


    Grüße,


    Michael

    yaVDR 0.4pre1 @ OrigenAE S10V, ASUS M3N78-VM, AMD II X2 250e, 2GB RAM

  • Hallo Michu,


    ich habe unter yaVDR 0.3 ein S14V (mit VF310) ans Laufen bekommen. Ich kann dir bei Bedarf gerne die nötigen Scrhitte für yaVDR 0.3 zukommen lassen (ohne Gewehr auf Richtigkeit).


    Viele Grüße,
    Captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!