[ANNOUNCE] - simple_pip 1.4 - Einfaches Picture in Picture Bash Skript

  • edit: ach ja, wenn ich mit doppelklick den fullscreen modus beende ist das fenster MIT rahmen!


    Genau, bei uns entfernt dann Openbox den Rahmen wieder.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hab hier xfce (-> xfwm) am start, kanns damit evtl. was zu tun haben!??

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • hab hier xfce (-> xfwm) am start, kanns damit evtl. was zu tun haben!??


    Eher indirekt, wenn du xfwm genauso wie wir Openbox sagen kannst keine Fernsterdekoration für vdr-sxfe zu erzeugen, dann sollte es genauso gehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mittlerweile denk ich, dass xdotool nicht die beste Wahl gewesen ist. Andere Tools bieten meiner Meinung nach mehr Optionen für Bild in Vordergrund setzen und auch zusätzliches Rahmenabstellen.
    Werd nach dem Urlaub die vorher angesprochenen Anpassungen machen und wäre in diesem Zug vielleicht ein Umstieg auf wmctrl oder ähnliche sinnvoll?

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

  • Mittlerweile denk ich, dass xdotool nicht die beste Wahl gewesen ist. Andere Tools bieten meiner Meinung nach mehr Optionen für Bild in Vordergrund setzen und auch zusätzliches Rahmenabstellen.
    Werd nach dem Urlaub die vorher angesprochenen Anpassungen machen und wäre in diesem Zug vielleicht ein Umstieg auf wmctrl oder ähnliche sinnvoll?


    Habe ich bei meiner PIP-Variante ja auch verwendet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!