SD VDR tot, na dann einen HD VDR bauen

  • Hallo vdrler und innen,


    so, jetzt hats meinen 5 Jahre alten VDR erwischt, meine TT s2300 ist hinüber.


    Jetzt hab ich mich mal bei Euch ein bisserl wieder geupdatet.
    Also jetzt macht man das nicht mehr über eine FF sonder über VDPAU, das ist also Grafikkartenabhängig?


    Bei meinem Intelboard gibts leider kein PCIe, gibts da was in Richtung PCI bei den VDPAUs?
    Oder soll man doch lieber gleich ein ION Board alla AT3IONT-I nehmen und die DVB-S und DVB-T über USB realisieren?


    Und früher war das immer ein gefummel mit dem Wakeup, auf was muss ich da achten wenn ich doch ein neues MB nehme?


    Viele Fragen ich weiß, ich bin nur leider schon lange vom Thema weg.


    Danke für Eure Hilfe
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Hallo,


    ich antworte Dir mal etwas kreuz und quer.
    Wakeup ist dank ACPI-Wakeup eigentlich kaum ein Problem, lediglich HPET kann Dir Probleme bereiten.
    Grafikkarte: ab Geforce 8 wird von VDPAU unterstützt.
    Ob Du nun das Board wechselst oder aber bei Deinem bleibt, bleibt Dir überlassen. Tendenziell würde ich mir auch überlegen, eine Sandy-Bridge-CPU anstelle eines Atoms zu nehmen.
    Sat über USB ist eingeschränkt möglich, z.B. gibt es Schwierigkeiten mit 2 TT-3600 (=Pinnacle PCTV 452e), zumindest an einem USB-Hub.


    Gruß,


    Sven

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!