VLC mit AtmoLight unter unter OSX compilieren

  • hallo,
    kann keine distributable version kompilieren,
    bekomme immer folgenden fehler:


    Code
    /usr/bin/install -c -d ./VLC-release.app/Contents/MacOS
    PRODUCT="VLC-release.app" ACTION="release-makefile" src_dir=. build_dir=. sh ./projects/macosx/framework/Pre-Compile.sh
    sh: ./projects/macosx/framework/Pre-Compile.sh: No such file or directory
    make: *** [VLC-release.app] Error 127
  • Warum hast du als Device Typ - DMX ausgewählt?


    (try use buildin driver 3) --> = DMX Device


    Welche Hardware verwendest du?




    Igor


  • @hypePG


    ok - dann sollte es gehen ... außer wenn in deinem VLC noch der alte DMX Source steckt - der mit der falschen Baudrate operiert? dann könnte es daran liegen ... wenn du den Source hast mach mal im Ordner


    /modules/video_filter/atmo/ die Datei "AtmoSerialDmxConnection.cpp" auf und gehe dort in die Funktion "OpenConnection()" ... dort gibt es eine Zeile "int bconst=B115200;" diese dürfte vielleicht das Problem sein?


    das könnte man zum Testen mal in


    int bconst=250000;


    ändern - allerdings bin ich mir nicht sicher ob die MacOS bzw. Linux API das so unterstützt? oder muß man dort dafür auch so ne B250000 / B256000 Konstante haben?


    -- die Option für die Baudratenauswahl müsste man also im VLC noch ergänzen.... aber fürs erste dürfte die Hardcodierung ausreichend sein....



    Igor

  • hey,
    erstmal danke für deine hilfe!
    ich habs gerade mal neu kompiliert. und erhlate als fehlermeldung:


    Code
    atmo/AtmoDmxSerialConnection.cpp: In member function 'virtual bool CAtmoDmxSerialConnection::OpenConnection()':
    atmo/AtmoDmxSerialConnection.cpp:85: error: 'B250000' was not declared in this scope
    make[5]: *** [libatmo_plugin_la-AtmoDmxSerialConnection.lo] Error 1
    make[4]: *** [all-recursive] Error 1
    make[3]: *** [all] Error 2
    make[2]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1


    weiß nicht, ob man da das feste verhältnis braucht. in windows läuft es mit 256000 als baudrate ?
    lg max

  • hey,
    erstmal danke für deine hilfe!
    ich habs gerade mal neu kompiliert. und erhlate als fehlermeldung:


    Sieh dir mal genau an was Igor von dir wollte, wenn du es so machst wird es kompilieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hey gerald,


    danke, ist wohl schon zu spät für mich.
    lässt sich kompilieren. leider kein erfolg, wenn ich etwas apiele habe ich entweder kein bild, oder bild und es stürtzt nach ein paar klicks ab.
    aber an der ambilight hardware tut sich kein bisschen was.
    vielleicht sollte jemand mit atmolight hardware es mal ausprobieren.
    kann bei bedarf nochmal einen log posten.
    gute nacht
    max

  • Also ich habe das Paket von Carsten Presser (Slime) und kann es jederzeit ausprobieren.


    Einfach hochladen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!