Nach der Installation von vdr-plugin-imonlcd startet VDR nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nun habe auch ich ein Problem!
    Nach der Installation von yaVDR 0.3 funktioniert alles soweit.
    Fernbedienung mit Soundgraph iMON Antec Veris in gang gebracht (weiß leider nicht was in den anderen Threads mit Fernbedienung anlernen gemeint ist)
    Nun möchte ich das Display meines Antec Fusion Remote in gang bringen und installieren laut Beschreibung das Paket vdr-plugin-imonlcd.
    Nach dem Neustart des Rechners versucht er yaVDR zu starten (grüner Button) für eine sekunde meldet sich dann auch der VDR geht aber sofort auf den roten Button.
    Da ich nicht weiter komme bitte ich Euch um schnelle Hilfe bzw. Tipps.


    Danke im voraus


    Honkman

  • Tja, da wird das Plugin nicht starten können und der VDR beendet sich. Im VDR Log (Soweit ich weiss übers Webinterface erreichbar) sollte stehen warum das Plugin nicht will.


    cu

  • Hallo Kein Ahnung,


    danke für die schnelle Antwort.


    habe im Webinterface nichts gefunden.


    Im /var/log Verzeichniss gibt es mehrere Logdateien mit folgenden Inhalt


    vdr: libtntnet.so.9: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    Gruß Honkman


  • vdr: libtntnet.so.9: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Scheint ein Standart yaVDR Fehler zu sein, der Fehler zieht sich schon seit Monaten ;) Such mal ein wenig im Forum, dazu tauchen standig Postings auf.


    Wobei das anscheinend nix mit dem imonlcd Plugin zu tun hat, vermutlich has du ausversehen bei der Plugininstalation was anderes upgedatet.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!