Onboard LAN bei asrock 939dual sata2 funzt nicht mir Gentoo???

  • Wer weiß bescheid?
    Habe besagtes Board mitsamt Proz genommen um neuen Gentoo aufzusetzen... vorher unter Win XP funktionierten alle Komponenten, doch unter Gentoo VDR erkennt er zwar den Onboard-LAN-Chip (IPs etc... lassen sich einstellen), doch Rechner läßt sich nicht anpingen, kann nicht pingen und nichtmal das Lichtchen am Steckanschluß blinkt???? (Im Bios ist das Teil auf "Enabled"...)
    Wie kann ich das beheben...
    Mit der gesteckten LAN-Karte funktioniert kein WOL. (Hab Onboard Lan Disabled, dann eine PCI-Karte gesteckt und neu installiert...) -aber der Netzwerkzugriff funktioniert...
    :wand

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • Hi Giga-San,
    supi, bin aber leider Linux-Legasteniker...
    kannste mir ne kleine Anleitung geben, wie ich was womit einbinden muss... sollte doch mit WinSCP und putty irgendwie gehen, oder?
    Danke vorab


    Gruß


    Loedse

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • sollte doch mit WinSCP und putty irgendwie gehen, oder?


    Und wie willst du per putty zugreifen wenn auf dem Board kein LAN funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!