Welche Kombination für DVB-C inkl. Sky...

  • Hallo,


    ich hab nun schon einige Jahre einen VDR im Einsatz und bin extrem glücklich damit. Nun hat ein Bekannter das gesehen und möchte sich auch einen zusammenbauen. Da ich aber Sat-Nutzer bin hab ich keinerlei Erfahrung in Sachen DVB-C (welche Karten am besten sind, usw.). Da er auch Sky-Abonnent (über Kabel Deutschland) ist möchte er natürlich auch dies nutzen. Ist dies überhaupt noch möglich?
    Habt ihr Hardware-Empfehlungen für mich?



    Grüße
    waldmeister24

  • Hallo,


    die gleiche Frage hab' ich mir auch gestellt.


    Zielsystem:
    E350 (ASUS µatx mit FusionCPU)
    2GB RAM
    TechnoTrend C2300 mit CI+ Modul
    CI+ Modul für Kabel Deutschland - EAN: 87146290015784
    Medion "Digitainer" BareBone
    1TB HDD


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte dies klappern, oder?
    Wäre schön wenn hier nochmal jemand drüber schauen könnte bevor ich /wir 300€ in den Sand setzen


    vieln Dank


    wysen

  • Hallo,


    ich bin zwar auch neu hier, aber es gibt ja eine
    >> CI+ Modul für Kabel Deutschland << und wenn er sich dazu 'ne C-2300 plus CI-Interface kauft sollte ihm eigentlich nicht viel im wege stehn.

    Doch, die Paranoia der Inhaltanbieter. CI+ Module funktionieren nicht in "alten" CI-Interfaces . Es gibt (legal) kein zertifiziertes CI-Interface um ein CI+ Modul mit einer DVB-Karte zu betreiben.

  • >> CI+ Modul für Kabel Deutschland << und wenn er sich dazu 'ne C-2300 plus CI-Interface kauft sollte ihm eigentlich nicht viel im wege stehn.


    Außer dass es keine TV-Karten gibt, die mit CI+ CAMs umgehen können...
    Es gibt einige CAMs, die die Smart Card von Kabel D unterstützen (welche Version hast du?), z.B. die Alphacrypt light mit der passenden Firmware-Version, CAMs bei denen man eine passende Firmware aufspielen kann und das ganz böse Santa Claus Plugin, das hier nicht diskutiert werden darf aber offenbar bei einigen digitalen eliten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hab meinen Beitrag mal angepasst bevor noch jemand in diese "falle" tappt :(


    Also gibt es keine Möglichkeit für einen VDR ;( mit Kabeldeutschland (mit Kabel Digital+) :wow
    Ich habe eine G09 Karte von KD

  • Also gibt es keine Möglichkeit für einen VDR ;( mit Kabeldeutschland (mit Kabel Digital+)


    Doch die gibt es, allerdings keine die die AGB von Kabel D vollständig respektiert (sprich nur Nutzung mit zertifizierten Recievern)... die Alternativen zur Alphacrypt hatte ich ja angerissen (ein bisschen Googeln tut not :unsch)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!